Pärchen Fotos Ideen?

4 Antworten

Hallo MaritChocolate,

bei den Fotos darf deutlich werden, dass beide eins sind. Das kann sich in einer gemeinsamem Kleidungsstil wie in Posen, in denen beide fast miteinander verschmolzen sind, ausdrücken.

Unterschiedlicher Kleidungsstile zeigen Individualität, die sich auch im Größenunterschied ausdrücken darf, wobei die Einheit wieder in der Verbindung der beiden zustandekommt.

Gleichermaßen kann Individualität auch über ein getrenntes Posing dargestellt sein - wobei die Einheit dann z.B. wieder über gleichen Kleidungsstil erkennbar ist.

Die Fotos können je nach Ausdruck mit Kleidung oder auch ohne gemacht sein. Ohne Kleidung empfielt sich ein Spiel mit Licht und Schatten, auch Schwarzweiß, gerade bei engen Posen, wo das die Einheit umso mehr hervorheben kann. Je weniger Kleidung, desto offener die Atmosphäre. Die Einheit gewinnt ihren Ausdruck wie bei gleichem oder ähnlichem Kleidungsstil.

Mit dem Größenunterschied können beide spielen - dazu ein paar Beispiele:

  • Er bildet mit seiner Körpergröße eine große Bogenbrücke über ein imaginäres Gewässer - während sie in einer fließenden Pose - unterstützt durch Kleidung - das Wasser bildet. Die Einheit entsteht über die Komposition Gewässe und Brücke.
  • Sie streckt sich an ihm hoch, holt ihn mit ihren Armen etwas zu sich "herunter". Da ist sie ein Stück weit ihn und stellt die Einheit über die Größe her.
  • Er streckt sie hinter seinem Rücken mit seinen Armen mit sich in die Höhe. Da ist er ein Stück weit sie und stellt die Einheit über die Göße her, erhöht sie noch umso mehr.
  • Er mag sie auf seinem Schoß eingeringelt halten. Da ist er mit seiner Größe der "Riese" der seinen Schatz behütet.

Die drei letzten Posen gehen sehr gut ohne oder mit wenig Kleidung. Bei der Brücke kommt die Individualität der Brücke und des Gewässers trotz deren Einheit über unterschiedlichen Kleidung gut zum Ausdruck.

Die Beispiele sind eher adagio, d.h. sie strahlen sehr viel Ruhe aus. Gerade draußen geht sehr viel Bewegung.

  • Beide tanzen auf einem großen Platz. Der Tanz macht die Einheit, in der beide sich gegenseitig sein dürfen.
  • Beide springen hoch, irgendwo runter oder in ein Gewässer. Die Einheit darf sich in gleicher Bewegung und Halten der Hände zeigen.
  • Beide rennen sie durch eine Wiese - umeinander herum, aufeinander zu, nebeneinander. Da mag die Wiese die Einheit herstellen.
  • Beide lehnen sich in einem Freeze Frame einer Bewegung von je einer Seite an einen Baum. Er ist viele größer als beide und eint sie in seiner Größe und in seiner Präsenz.

Das letzte Beispiel ist eher wieder adagio, wobei der Baum in seiner Statik doch für die beiden in dem Freeze Frame einen Moment ihrer Dynamik einfängt.

Letztlich mag es die Atmosphäre, der jeweilige Moment - und dann die Herzen des Paares ausmachen, was im Moment gerade sich wie zum Ausdruck bringen mag. Mein Mädchen und ich wollten nur mal ein paar Fotos im Studio machen lassen. Nun - aus den paar wurden schnell eine ganze Strecke verschiedenster Einstellungen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allgemein alles mit Sonnenuntergang,das sieht immer gut aus 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Partner Look wie Zwillinge, Grimassen, verrückt gestylt als käme man aus der Klapse die Haare struppig schminke verschmiert und irrer Blick

Beide angezogen, händchenhaltend ins Wasser springen und Foto wenn ihr gerade mit den Füßen das Wasser berührt.
Oder auch angezogen im Wasser stehn und küssen.

https://www.google.com/search?q=couple+water+photoshoot&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjD9bmb5bHqAhXBXc0KHSMOCcIQ_AUoAXoECAsQAw&biw=2048&bih=1010

LucaBluemel  10.07.2020, 21:01

Warum betonst du so das angezogen sein?

Uneternal  11.07.2020, 18:02
@LucaBluemel

Weil das einen ungewöhnlicheren, romantischeren Look gibt, normal gekleidet zu sein, als wenn beide einfach in Badehose und Bikini wären.