Pärchenspiele

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.amazon.de/Hasbro-04199100-Tabu-XXL/dp/B000I1TDA4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1419643942&sr=8-3&keywords=extrem+activity

Schaut im ersten Moment villeicht "blöd" oder "kindisch" aus - hab das vorwiegend mit Personsn 25+ gespielt und es war immer total lustig vorallem wegen den unterschiedlichen Personen und Generationen ;)

Gruß, SebTM

shewolf0511
Fragesteller

komme da leider nur auf die amazon startseite aber im link steht 'tabu' meinst du das? das hab ich sogar da :)

danke für den tipp!

Altes Spiel, Rippel-Dippel oder auch Rippel-Tippel. Und weil Du explizit nach einem Sauf-Spiel gefragt hast.... man kann es so spielen wie unten beschrieben, oder zusätzlich mit einem Schnaps als Strafe für eine falsche Antwort.

Material

◾Lippenstift, Ruß o.ä. (praktisch ist z.B. ein angerußter Korken; sollte gut abzuwaschen sein)

Durchführung

◾Die Teilnehmer sitzen im Kreis. Der Spielleiter zählt durch. Jeder Spieler merkt sich seine Nummer. ◾Die Spieler sind Bewohner einer besonderen Anstalt und heißen Rippel Dippel Nummer ... (Nummer des Spielers). ◾Rippel Dippel Nummer 1 beginnt das Spiel, indem er folgenden Spruch sagt: "Ich bin Rippel Dippel Nummer 1 ohne Dippel und rufe Rippel Dippel Nummer ... (beliebige Nummer; muss nicht der Reihenfolge nach gehen!) mit ... Dippeln (Anzahl der Dippel, die der aufgerufene Spieler hat)". ◾Der aufgerufene Rippel Dippel muss nun denselben Spruch aufsagen und einen neuen Spieler aufrufen. ◾Was ist ein Dippel? Wenn jemand den Spruch nicht richtig aufsagt, sich verspricht oder gar nicht reagiert, bekommt er einen Ruß- oder Lippenstiftpunkt auf sein Gesicht. Dieser Punkt ist ein Dippel. ◾Es gewinnt der Spieler, der am Ende die wenigsten Punkte in seinem Gesicht hat.

Also mit diesem Spiel "Make`n Break" ist Spaß vorprogrammiert.

Wirkt im erstem Moment vielleicht wie "nur für Kinder", aber bei weitem nicht, es ist nämlich gar nicht so einfach, die bunten Bauklötzchen auf Zeit genauso nachzubauen, wie auf den Karten.

Wir (30+) haben das sehr oft gespielt.

http://www.amazon.de/Ravensburger-26343-Make-N-Break/dp/B0002HZMOU/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1419644682&sr=1-1&keywords=make+n+break

shewolf0511
Fragesteller

Danke :)

Habt ihr vllt noch Ideen für die ich nicht extra was kaufen muss? Oder irgendwelche Saufspiele? ;D