Päckchen bei Hausbewohner abgegeben, aber bei welchem?

4 Antworten

Den Lieferanten kontaktieren- der soll sich darum kümmern und dem Paketdienst einheizen.Auch in der aktuellen Situation muss sichergestellt werden, dass ein Adressat an sein Paket kommt, indem zumindest der Name genannt wird, der das angenommen hat. Detektiv im Haus musst du nicht spielen und bei ggf,20 Leuten klingeln und fragen- ob ggf. " jemand" deine Ware hat. Du hast es nicht erhalten- also musst du auch nix zahlen.Nachweis darüber ist vom Versender zu erbringen,

ZoeyPauk
Fragesteller

Ich weiß nicht mal wer der Lieferant sein soll

Userhm  18.12.2020, 17:31
@ZoeyPauk

Der,,bei dem es bestellt wurde...Aber vom Absender der Mail, dass es ....irgendwo abgegeben wurde- würde icheinen Liefernachweis anfordern,

ZoeyPauk
Fragesteller

Die sprechen alle nur Englisch. Kein Plan was ich machen soll. Aber auf Englisch mit denen reden tu ich nicht

ZoeyPauk
Fragesteller
@Userhm

Ich will mit denen telefonieren. Nicht denen eine Email schicken.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Userhm

Hab letztes Mal schon mal eine Email an eine Firma geschickt und nie eine Antwort erhalten.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Userhm

Ich kann nicht anrufen weil die nur Englisch sprechen

Userhm  18.12.2020, 19:06
@ZoeyPauk

Du hast auch keinen Plan, oder? Du schreibst, du willst nicht schreiben, sondern anrufen und dann fällt dir ein , dass du nur " Otto- englisch kannst oder das auch nicht...dann wirst du wohl Klinken bei euch im Hochhaus putzen müssen.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Userhm

Hab abgerufen. Die Frau meinte sie wird innerhalb von 3 Werktagen eine Antwort geben wo das Päckchen geblieben ist

Userhm  18.12.2020, 19:18
@ZoeyPauk

Ja, nachforschen muss sie- und das Wochenende liegt dazwischen. Hab Geduld.

Beim Botenunternehmen anrufen und fragen, wo es abgegeben wurde und für die Zukunft die Abgabe bei Nachbarn ausschließen.

Einfach mal bei den Nachbarn klingeln

Oder du kontaktierst Amazon! Meisten können die noch mehr Details liefern, wo das Paket angegeben wurde

ZoeyPauk
Fragesteller

Bei 24 Nachbarn klingeln?

ZoeyPauk
Fragesteller

Die sprechen alle Englisch, wenn ich Amazon erreichen will

SaVer79  18.12.2020, 18:49
@ZoeyPauk

Also ich konnte mich mit denen immer gut auf deutsch verständigen....gar kein Problem

verlange vom Transportunternehmen eine Unterschrift (Abliefernachweis) , wer wann das Päckchen für dich in Empfang genommen hat

ZoeyPauk
Fragesteller

Wenn ich mir von Amazon was bestelle, gibt es da auch eine Poststelle von denen? Oder welches Unternehmen verschickt Pakete von Amazon?

archibaldesel  18.12.2020, 17:27

Hast du länger keine Pakete mehr bekommen. Die Transportunternehmen lassen nichts mehr unterschreiben.

Leisewolke  18.12.2020, 17:30
@archibaldesel

bei uns schon: Auf dem Paketaufkleber unterschreiben und dann wird das vom Fahrer abgelichtet