Packstation Amazon Adresse?

4 Antworten

Bei der Adresseingabe (Lieferadresse) hat Amazon direkt eine Möglichkeit, da "an eine Abholstation liefern" auszuwählen und fragt dann die Daten auch passend ab. Diese Möglichkeit solltest du nutzen, denn Packstation geht nur, wenn Amazon auch mit DHL versendet, und das ist eher die Ausnahme (ich bekomme 80% per Amazon Logistics, Rest verteilt sich auf DHL, Hermes und GLS).

Würde es so richtig geliefert werden von amazon

Nein.

Nur die Post/DHL liefert an DHL-Packstationen.

Straßenangabe in der Anschrift ist unzulässig.

DHL - Kundennummer (Postnummer) fehlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, es fehlt die Postnummer des Empfängers. Ohne die ist keine Benachrichtigung und damit auch keine Abholung möglich.

Straße und Hausnummer sind bei Packstationen dagegen überflüssig.

Bei der Adresse muss die Packstation hin und beim Adresszusatz (müsste die 2. Zeile sein) deine DHL-Kundennummer.

Du musst bei DHL registriert sein und außerdem für die Packstation freigeschaltet. Nur dann erhältst du eine Kundenkarte, die für die Abholung der Paktete benötigt wird. Zusätzlich zu dem Code, den du auf der App erhältst.