Packstation: 2 Sendungen liegen drin, nur eine abholen? Geht das?

4 Antworten

Ja, wenn du weist weches Päckchen in welchem Fach liegt. Vermute das ist eine 50:50 Chance.

das kannst du machen. Beide sind ja in verschiedenen Fächern, du musst nur das richtige Paket herausholen. Vergewissere dich also anhand der Sendungsnummer, welches Paket Du haben willst. Das andere Paket geht dann nach Ablauf der Lagerfrist zurück an den Absender.

Allerdings: Entnimmst du das verkehrte Paket, gilt es als zugestellt. Dann wäre nur eine kostenpflichtige Rücksendung möglich.

ja das geht - du musst beim Abholen jede Sendung auf dem Display antippen, um das jeweilige Fach zu öffnen. Wenn du dich nach dem 1. Fach einfach abmeldest, bleibt das 2. in der Packstation (7 Werktage nach Eingang, weißt du ja, oder?).

Allerdings kannst du dir nur schwer "aussuchen", welches der beiden Päckchen du nun raus holst bzw. welches drin bleiben soll, da du anhand der ID-Nummer wohl keine richtige Zuordnung treffen kannst.

Glaub ich nicht, aber warum willst du denn nur eins holen?