DHL Packstation - wie Sendung abholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Per SMS wurde mir ein sechsstelliger Aktivierungscode zugeschickt...(ist er identisch mit der Abholnummer?).

Nein, mit dieser Nummer musst du deinen Account erst aktivieren bzw. bestätigen. Die Vorgehensweise sollte eigentlich in einer Email oder Brief beschrieben sein.

Zur Abholung von der Packstation benötigst du neben der Kundenkarte die vierstellige mTAN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GutWetter
Fragesteller

Ich dachte, es sei schon alles aktiviert, sonst hätte die Packstation die Postnummer nicht erkannt.

Wo wird der Aktivierungscode eingegeben? In der App? Ich stelle mich da wirklich wie der erste Mensch an.

GutWetter
Fragesteller
@lilatrudi

So verständlich sind die Antworten nicht verfasst. Ich habe nicht erkannt, dass ich wieder dahin zurück muss, von wo aus ich diesen Aktivierungscode erzeugt und per SMS zugeschickt bekommen habe, um ihn dort einzugeben.

Auf jeden Fall habe ich jetzt meine Sendung. Ich danke dir!

Bist wohl an der falschen Packstation gewesen, frag DHL.

GutWetter
Fragesteller

Ist die, an die ich die Sendung umgeleitet habe. Und in der Mail ist auch diese Packstation genannt.

XObelixxxx  28.03.2020, 17:25
@GutWetter

Vielleicht ist das Paket ja an der "ersten" abgeliefert worden. Frag DHL!!!

GutWetter
Fragesteller
@XObelixxxx

An der "ersten"? Was meinst du damit? DHL fragen ist sinnlos. Da läuft nur das Band, das mir empfiehlt, eine neue TAN zu erzeugen. Das habe ich bereits getan.

XObelixxxx  28.03.2020, 17:30
@GutWetter

Umleiten heißt für mich einen anderen Ablieferort bestimmen, als zuerst angegeben.

GutWetter
Fragesteller
@XObelixxxx

Ja, habe ich getan. An die eine Packstation. Dort wurde lt. Mail meine Sendung hinterlegt.

Bist du denn bei DHL für die Packstation registriert und hast du schon mal eine Sendung an der Packstation mit deiner DHL-Card abgeholt?

XObelixxxx  28.03.2020, 17:37
@GutWetter

Neee, ich bin immer zu Hause, wenn der Zusteller kommt. Hab keine Lust zur nächsten Packstation zu laufen. Schließlich hab ich die Versandkosten bis an die Tür bezahlt.

GutWetter
Fragesteller
@XObelixxxx

Ach deshalb diese Antworten, die nicht weiterhelfen. Trotzdem danke.