Bei Sendung an Packstation nicht den Namen angegeben. kommt die Sendung trotzdem an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Postnummer reicht. Damit bist du ja nur erreichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Erfahrung nach nein. Habe mal einen anderen Namen angegeben weil die Sendung nicht für mich war und wir nur meine Packstation-Kennung nutzen wollten damit ich es abholen kann für die Person.

Wurde dann zurück geschickt bzw. die Auslieferung abgelehnt weil Name und Postnummer nicht übereinstimmen würden. Denke ganz ohne Name wird es kaum besser sein.

Technisch gesehen reicht ja die Postnummer.

Was DHL daraus macht, wird sich zeigen. Als ehemaliger Staatskonzern stellen die sich gerne an wie ein Amt, könnte sein dass es daran scheitert.

Rein theoretisch können sie es so ja zustellen, wenn sie wollen.