Packetbote liefert Packet mit 15cm Lochdurchmesser? Was tun Dagegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch die Annahme verweigern, mit dem Hinweis darauf, dass das Paket beschädigt bei dir ankam. Dann muss sich DHL mit dem Absender auseinander setzen, warum das Paket beschädigt worden ist.

Nimmst du das Paket an und es ist etwas beschädigt oder es fehlt etwas, dann hast du vden schwarzen Peter zu beweisen dass es nicht deine Schuld war. Der Absender wird, da du ja das Paket bekommn hast, sein Geld verlangen und DHL (oder ein anderer Paketdienst) wird jegliche Schuld von sich weisen.

Ich würde Das Paket fotographieren und die Annahme verweigern. Im Zweifelsfall gibt es einen Beweis,dassdas Paket in nicht ordnungsgemässen Zustand war und Du Ersatzlieferung verlangen kannst. Der Lieferrant muss sich dann mit dem Zusteller auseinandersetzten.

Da es sich ja wohl um ein versichertes Paket (kein Päckchen) handelt besteht kein Problem, wenn Du die Annahme wegen offensichtlicher Transportschäden weiterhin verweigerst. Im Gegenteil, wenn Du es erst einmal angenommen hast entstehen für Dich ja zusätzliche Kosten, wenn Du die Ware zurücksenden müßtest. Es wäre dennoch ratsam den Lieferanten zu informieren, daß die Annahmeverweigerung wegen eines Transportschadens geschieht und Du weiterhin Interesse an einwandfreier Ware hättest.

Na reinschauen ob er noch drin ist, wenn nicht: Annahme verweigern.

Und Paket richtig schreiben.

Haseo
Fragesteller

Sorry, meine Schuld, bin momentan etwas in rage da das Paket einen wert von über 250 euro "hatte"

Nach angaben ist das loch so groß das ich den endschalldämpfer ohne mühe rausziehen kann.  also sagt mir mein gefühl eher das die das bei dhl rausgeklaut haben, das packet ist nämlich nicht versichert laut angaben des verkäufers. denn ich denke nicht das die schon bei der Anahme Pakete mit Löchern dieses Ausmaßes überhaupt annehmen und verschicken