DHL/Post Paket "zugestellt an (Orig.)", aber anderer Name dahinter?

3 Antworten

Es wird doch noch gemeinsame Bekannte oder Freunde geben, die man vielleicht fragen könnte.

mirkomichels
Fragesteller

Negativ!

Könnte mir gut vorstellen das der Postbote einen Fehler gemacht hat oder die Schwester deiner EX sich mit deiner EX wieder vertragen hat, weil es ja Schwestern sind. Zumal wenn es doch deine Tochter ist kann ich mir nur schwer vorstellen das du da nicht persönlich ein Paket abgeben kannst:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mirkomichels
Fragesteller

Dass meine Ex sich evtl. wieder mit ihrer Schwester vertragen haben, kam mir auch als erstes in den Sinn. Ich halte das aber für nahezu ausgeschlossen. Und Nein, das Paket kann ich dort nicht persönlich abgeben, sonst hätte ich dies getan. Das hat auch seine Gründe.

Trotzdem danke für Deine Antwort!

mirkomichels
Fragesteller
@mirkomichels

Und ein Fehler vom DHL Boten? Welchen Fehler soll er denn gemacht haben, dass ausgerechnet die Schwester bei der Sendungsverfolgung als Empfängerin dort steht, also neben dem Vermerk "zugestellt an (Orig.)"?

Hat deine Ex vielleicht ihren Mädchennamen wieder angenommen, der identisch ist mit dem ihrer Schwester?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mirkomichels
Fragesteller

Nein, leider auch ausgeschlossen. Trotzdem danke!

lilatrudi  13.10.2020, 14:50
@mirkomichels

Woher soll denn der Zusteller den Namen der Schwester kennen? Es gibt sonst keinen Grund einen anderen Namen einzugeben.

mirkomichels
Fragesteller
@lilatrudi

Das ist mir klar.

Es könnte ja auch rein theoretisch sein, dass meine Ex sich vor Ort als ihre Schwester ausgegeben hat. Die Fragen, die sich dann nur für mich stellen, sind als Erstes, warum sie das tun sollte und weiter, ob dies nicht vom DHL Boten geprüft würde vor Ort, wenn sie einen anderen Namen angibt, als auf dem Paketschein steht.

lilatrudi  13.10.2020, 15:11
@mirkomichels
... ob dies nicht vom DHL Boten geprüft würde vor Ort.

Stammzusteller kennen ihre Kunden.Öffnet eine fremde Person die Wohnungstür wird nach den Namen gefragt und dieser dann im Scanner eingegeben.

Ortsfremde Zusteller müssen sich grundsätzlich informieren, wer das Paket annimmt.
Eine Überprüfung findet in beiden Fällen allerdings nicht statt.

Es wäre nur zu bemängeln, dass der Zustellvermerk "zugestellt an Orig." falsch ist, wenn wirklich die Schwester das Paket angenommen hat.

mirkomichels
Fragesteller
@lilatrudi

Naja, wegen Corona findet ja sowieso kaum noch Kontakt zwischen Bote und Empfänger statt. Bei uns ist es z.B. so, dass unser Bote die Pakete einfach unten im Flur abstellt, ohne Blickkontakt, geschweige denn persönlicher Übergabe.

Und da meine Ex und ihre Schwester sich zudem auch noch verdammt ähnlich sehen, wäre es schon möglich, dass sie sich als ihre Schwester ausgegeben hat. Warum, wäre natürlich fraglich.

Dennoch vielen Dank! Ich hoffe einfach nur, dass meine Ex das Paket auch wirklich schlussendlich bekommen hat. :/