Was kann ich gegen Dhl Postbote machen der meine Pakete klaut?

7 Antworten

Guten Abend.

Ich kann Deinen Ärger schon verstehen. Der Paketbote hätte, wenn er das Paket schon einem Nachbarn gibt, Dir einen Zettel hinterlassen müssen mit dem entsprechenden Namen. Ich finde es aber nicht in Ordnung von Dir, daß Du den Paketboten gleich des Diebstahls bezichtigst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Drombe19
Fragesteller

Die massiven Beschwerden der Verbraucherzentrale und die sich überlappenden zivil-Klagen kommen aus dem nichts, oder was? Dein falscher Stolz ist echt fehl am Platz

1975Lars  08.07.2021, 21:05
@Drombe19

Das ist kein falscher Stolz. Ich habe nur etwas gegen Vorverurteilungen.

1975Lars  08.07.2021, 23:06
@Drombe19

Irgendwelche Beschwerden bei der Verbraucherzentrale oder Zivilklagen sind keine Beweise, daß der Zustelldienst bzw. der Zusteller etwas angestellt haben. Bringe mir doch mal Zahlen und seriöse Verlinkungen. Dann können wir weiterreden.

Drombe19
Fragesteller
@1975Lars

Der Postbote hat den Diebstahl zugegeben und wurde von mir inzwischen angezeigt, Maßnahmen Seitens Post ist auch zu erwarten.

1975Lars  19.07.2021, 17:13
@Drombe19

Danke, daß Du uns auf dem Laufenden gehalten hast. Solche Typen ziehen jeden korrekt arbeitenden Kollegen mit in den Dreck.

Vielleicht dein Nachbar. Hast du keine Sendungsnummer? Bei mir war das gestern auch so. Ein Nachbar Middendorf hat unterschrieben, aber er wohnt eine Nummer weiter. Und ich habe mich gewudnert, wer das wohl sei

Wenn das Paket weg ist wird man sich bemühen und dir erzählen: Kann bis zu 2 Monaten dauern. Das sind auf Deutsch dann bei mir 16 Wochen etwa gewesen. .

Aber wenn Luka es angenommen hat ist es ja nicht weg sondern bei Luka.

Finde Luka und du hast dein Paket.

Erwarte also genau null Hilfe von DHL, dann wirst nicht enttäuscht.

Ploedder  08.07.2021, 18:37

Und viel Freude mit dem sinnfreien Fragebogen, der beschäftigt dich Tage!

Drombe19
Fragesteller

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber hast du die Frage überhaupt ansatzweise richtig gelesen? Ich bezweifle das dieser „Luca“ überhaupt existiert. Mich interessiert die Aussage des Postboten.

Ploedder  08.07.2021, 18:52
@Drombe19

Ja, DHL wird sagen DU musst Luka finden, die kennen den nicht. Und dann wartest. Ich habe locker6 Stunden in der Hotline gehangen und niemand hat es auch nur im Ansatz interessiert das Paket zu finden, alle wollten mich nur sinnfrei beschäftigen.

Luka wird es nicht geben, das glaube ich dir.

Ploedder  08.07.2021, 18:54
@Drombe19

Der Postbote wird nix wissen: Ich muss so viele Pakete ausliefern, vergessen...

Ärger dich nicht

Drombe19
Fragesteller
@Ploedder

Warum sollte ich mich über den Verlust von 300€ nicht ärgern? Ziemlich lost

Du bist aus der Haftung raus, weil du das nicht unterzeichnet hast. Solange du keine Abstellgenehmigung an DHL gegeben hast. Denkbar, dass es ein Nachbar war?

Drombe19
Fragesteller

Wenn es ein Nachbar hat, wieso bekomme ich keinen Zettel, warum wird nicht geklingelt und wieso steht dort kein Nachname?

vol08122001  08.07.2021, 18:39
@Drombe19

Ich habe auch keinen Zettel im Briefkasten gefunden... . Vielleicht in der Nummer versehen

Leider muss ich Dir sagen, das es "LUKA" vielleicht doch nicht war. Bei uns wurden regelm. Pakete gestohlen. Es wird einfach geschaut, was das so steht u mitgeommen. Leider kann man unsere Tür von der Str. einsehen.

Ansonsten stimmt es, das die Post das Paket sucht- ABER DAS DAUERT

Viel Glück für Dich und das nächste Mal versichern. LG AE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung