PERIODE? Hallo ich bin 12 jahre alt und habe noch nicht meine Tage ist das normal? Ich möchte sie gerne haben kann man irgendwas tun damit kommen?

10 Antworten

Ja, das ist normal.

Und nein, du kannst nichts tun um es zu beschleunigen.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen von ganzem Herzen an, was die Aussage betrifft: Sei froh, dass du sie noch nicht hast!

Meine erste Regel bekam ich mit 11 und meine letzte hatte ich mit 45 Jahren- aber auch nur weil ich Krebs bekam, und die mir meine Eierstöcke "kaputt gestrahlt" haben. Auf der Bestrahlungsbank hatte ich meine letzte Blutung.

Mensch war ich froh, dass ich das hinter mir hatte. Heute sage ich mit einem Zwinkern: So ein Krebs kann auch echt seine Vorteile haben...

Es gibt Frauen, die haben keine Probleme damit, aber die meisten haben ihre "Wehwehchen", seien es Krämpfe, schlechte Laune oder depressive Verstimmungen, Launenhaftigkeit (von 0 auf 180 in einer Sekunde, Heulattacken....), starke Regelblutung mit "Ölwechsel" am ersten Tag bis zu 10 mal, Schwimmbad im Sommer problematisch, wenn man sexuell aktiv wird, die permanente Angst ungewollt schwanger zu werden...die Liste ist so vielfältig, wie wir Frauen es sind.

Nein, man kann nichts tun. Und wann du sie bekommst, weiß auch niemand.

Zwischen jetzt und 16 Jahre, wenn sie bis dahin noch nicht da ist, sollte das mal der Frauenarzt checken.

Du kannst nur abwarten und dich normal ernähren. Bei Untergewicht kommt sie nämlich auch nicht!

Die erste Periode tritt normalerweise irgendwann zwischen 10 und 16 Jahren auf. Es ist also völlig normal, dass du sie noch nicht hast.

Du kannst nichts tun außer abzuwarten. Aber so was Tolles ist die Periode auch nicht, sei froh, wenn sie sich noch ein bisschen Zeit lässt.

Du hast gesagt: Ich möchte sie gerne haben.

Weißt du, als ich 12 war, hatte ich meinen auch noch nicht, aber meine Freunde hatten schon alle. Ich wollte so sehr dass meine Periode kommt.

Dann bekam ich meine Periode. Am Anfang war ich so excited und happy. Jetzt bin ich 13 und habe meine Periode noch nicht Mal 1 Jahr ausgehalten, ich möchte dass es schnellst möglichst verschwindet.

Ich bereue es dass ich meine erste Periode wollte.

Das ist ganz Normal die meisten Mädchen bekommen ihre Tagen zwischen 11-13 Jahren natürlich gibts auch ein paar die sie früher oder später bekommen also mach dir darüber keinen Kopf und ich glaube nicht das man das beschleunigen kann