Übelkeit bei periode?

4 Antworten

Hallo 👋

Keine Sorge, das ist normal und es geht auch wieder weg :)

Jede hat andere Symptome und zu jeder Periode kannst du auch andere Symptome haben. Meistens bekommst du aber die, die so üblich bei dir vorkommen aber es können auch neue oder andere hinzukommen die bei der nächsten Periode nicht mehr da sind.

Wann deine Übelkeit jetzt weggehen wird kann ich dir leider nicht sagen. Kann in den nächsten zwei Stunden schon weg sein oder erst nach der Periode. Einfach abwarten und Ingwertee trinken (hilft gegen Übelkeit).

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
blueskylike
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort!

Ja, das ist völlig normal. Wann es wieder weg geht ist leider schwer zu sagen, da jeder Körper anders reagiert und jede/s Frau/Mädchen andere Beschwerden hat. Gute Besserung :)

blueskylike
Fragesteller

Dankeee!!

Ich möchte dir keine Angst machen, nur aufklären😅

Ich hatte im 1. Jahr 0 Schmerzen oder ähnliches. Dann hat es mit straken Unterleib schmerzen angefangen jeden Monat. Irgendwann wurde mir Übel (mir ist jetzt aufgefallen, dass es oft davon kommt wenn ich während meiner Periode zu viel und verschieden esse-kann bei dir der Grund sein?)

Diese Übelkeit habe ich ungefähr nur alle 4 Monate. Doch immer dann, muss ich mich übergeben. Keine Angst, es fühlt sich natürlich nicht schön an aber danach sind meine Unterleib Schmerzen immer weg.

Das kann bei der Periode durchaus mal vorkommen.