Kann ich Übelkeit durch Periode kriegen?

11 Antworten

Hallo 👋

Ja, Übelkeit kann durchaus vorkommen, meistens liegt das an dem absinken der Hormone.

Das beste natürliche Mittel um gegen Übelkeit anzukämpfen ist Ingwer. Am besten roh doch er ist ziemlich scharf. Ein frisch aufgegossener Ingwertee (Ingwerstücke in eine Tasse und dann heiß aufgießen) schmeckt zwar nicht viel besser aber er ist etwas milder als frischer Ingwer. Es gibt aber auch Ingwerteebeutel doch ob die genauso gut wirken weiß ich nicht.

Wenn du Medikamente nehmen möchtest dann empfehle ich Vomex. Entweder als Dragees oder Sirup.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
guuurrrlll
Fragesteller

Vielen Dank!

Heyyy,

Ja das kann sehr gut sein, du kannst auch Fieber oder Schüttelfrost kriegen. eine Freundin von mir muss ich immer wenn sie ihre Tage bekommt am ersten Tag entschuldigen weil sie Übelkeit und ganz schlimme Kopfschmerzen hat. Also Ja kann gut sein.

Hi!

Ja, ist bei mir leider oft so... Versuch es mit einer wärmeflasche oder frische Luft :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guuurrrlll
Fragesteller

Danke :)

sowas kann mal vorkommen ja.

guuurrrlll
Fragesteller

Danke für die Antwort. Was hilft da am besten?

sunnywobgirl  26.05.2022, 18:32
@guuurrrlll

Musst du mal schauen was für dich das beste ist...es gibt spezielle "Frauentees" die wirken sowhl gegen Übbelkeit als auch gegen Krämpfe...gibt es z.Bsp bei Dm, das ist dann mit so verschiedenen Kräutern.

sunnywobgirl  26.05.2022, 18:33
@sunnywobgirl

manchen menschen hilft auch Aromatherapie, hier wird insbesondere Muskatellasalbei empfohlen, der üüber einen Vernebler im Raum verteilt wird