"Outlook" als "Haupt" E-Mail Anbieter zu empfehlen?

4 Antworten

Du meinst outlook.com oder outlook.de von Microsoft als kostenloser Freemail Anbieter? Ja, das passt. Nutze ich seitdem es kostenlose Freemail Anbieter gibt, das war HoTMaiL.com in 1997, der Vorgänger von outlook.com

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine Hauptemail ist die bei meinem Provider . Ich wollte schon eine Email haben die nicht in der Welt von irgendeinem System durchgescannt und gespeichert wird und komplett vermarktet wird .

ansonsten gmail für unwichtiges .

Ich empfehle gmail aber outlook geht auch. Sonst gibt es noch ProtonMail ist auch sehr gut. Als Sekundäremail gibt es GMX.

TechPech1984  25.07.2021, 20:34

gmail ist was ganz tolles , wird garantiert von google verarbeitet und vermarktet , da ist nichts mehr geheim . Und man stimmt auch noch vorher zu .

TechPech1984  25.07.2021, 20:38
@User594139

das wirst Du noch merken wenn deine Umwelt anderer Meinung als Du bist . Z.b.b Warum du nicht Gendersternchen benutzt .
Jeder hat was Geheimzuhalten . Ausser die Dummen , aber die sind ja auch Dumm .

TechPech1984  25.07.2021, 20:43
@User594139

Seit neustem gibt es ja sogar Kontaktschuld und jedes plöde Wort macht einem zum Antisemit oder Nazi . Also alle Fakten sprechen dafür , sich genau zu überlegen wer infos von deinem Leben bekommt. Da kann sich die Welt schnell ändern und dann wird man aussortiert . Gerade die USA hält jeden für einen Terroristen und portentielle Gefahr. Und die sind ja unser Hegemon und Vorbild .

User594139  25.07.2021, 20:44
@TechPech1984

Ich merks, aber dann sag ich halt was kann ich dafür wenn ich von Fanatikern Nazi oder Rassist genannt werde. Solange man einem nichts tut können sie auch nix machen.

https://www.borncity.com/blog/2018/02/22/probleme-mit-outlook-com-und-dem-mail-empfang/

Wir hatten in den letzten 12 Monaten massive Probleme, Mails in das Wolkenuniversum von MS loszuwerden - sowohl outlook.com für den Privatanwender wie auch Exchange Online. Teilweise Verzögerung von einer Woche im Mailflow. Mailserver-IPs werden grundlos auf unbekannte Blacklists genommen. Empfehlenswert ist das wirklich nicht.

TechPech1984  25.07.2021, 20:37

naja in den letzten monaten gabs aber auch ein RIESEN BUG bei kollege Outlook Exchange :)

NaIchHalt09  25.07.2021, 20:39
@TechPech1984

Die MS Wolkenwelt ist ein einziger Bug. Leider ist der on-prem Exchange inzwischen auch von Updates kaputtgepatcht worden.