Alternative web.de Absenderadressen bei Outlook einpflegen?

3 Antworten

Indem du direkt über den Browser schreibst z.B.

Gain5
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Allerdings möchte ich nicht aus dem Browser schreiben, sondern aus Outlook.

HardwareGuru  24.01.2016, 21:54
@Gain5

Und warum ? Alternativ kannst du auch noch Thunderbird zusätzlich installieren.

Gain5
Fragesteller
@HardwareGuru

Danke, allerdings suche ich keine Alternative.

Outlook möchte ich weiterhin nutzen, da von Kalender bis CI darüber alles läuft. Im Browser habe ich nicht die gleichen Möglichkeiten wie in Outlook.

Hast du eine Lösung wie ich die von web.de zum Konto bereit gestellte alternative Absenderadresse zusätzlich zur Hauptadresse in Outlook rein kriege?

Für jedes Emailkonto, das bei einem eigenen Hoster/Provider geführt wird, muss zwingend ein eigenes Outlook-Konto eingerichtet werden, denn der Versand mit der entsprechenden Absenderadresse ist nur über den jeweiligen SMTP-Server möglich, zu dem die Mailadresse gehört.

Gain5
Fragesteller

Weißt du was eine alternative Absenderadresse bei web.de ist?

FordPrefect  26.01.2016, 09:32
@Gain5

Ja. :-)

Nur hatte ich den OP anfangs missverstanden. Die tatsächliche Lösung wird ihm aber nicht gefallen, denn für die Freemailer-web.de Adressen ist dies nicht möglich, da web.de von Gratisaccounts (zumindest ist das mein letzter Stand) den Versand via SMTP mit den alternativen Absenderadressen aus einem Mailprogramm heraus nicht unterstützt, sondern nur über den Webclient.

stuser19  25.01.2016, 12:39

Ohne eigenes smtp Konto kannst du aber. Nicht verschicken

Eigenes Outlook Konto einrichten

Gain5
Fragesteller

Was meinst du damit genau?

stuser19  24.01.2016, 22:34

Wenn du das frägst wirst du es eh nicht auf die Reihe bekommen

Gain5
Fragesteller
@stuser19

Ich glaube du verstehst die Situation nicht ganz.