Ist für Euch eine Gmail Adresse als Haupt eMail Adresse zu nutzen Vertretbar, oder doch andere Anbieter wie T-Online, web, gmx, AOL, usw...?

6 Antworten

Ich würde kein Freemail nutzen, sondern lieber eine vetrauenswürdige kostenpflichtige Lösung wie mailbox.org. Da kann man eine eigene Domain nutzen und, wenn man nicht mehr zufrieden ist, einfach zu einem anderen Anbieter umziehen, wobei man die E-Mail-Adresse behalten kann. Außerdem:

Der Dienst versendet keine Werbemails und wertet nach eigenen Angaben Inhalte der Nutzer-Mails nicht aus, wie dies etwa beim weltweit meistgenutzten E-Mail-Dienst Gmail gängige Praxis ist [...] Von versendeten E-Mails seiner Nutzer entfernt der Dienst Client-IP-Adressen und verräterische Informationen zum Mailclient und eingesetztem Betriebssystem.

Wikipedia

Ich bin seit vielen Jahren bei Gmail und zufrieden.

Hätte auch nie Probleme oder Benachteiligung bei Bewerbung etc

Gmail find ich gut, und an Google hab ich mehr Vertrauen als an lokalen heimischen Anbieter wie web.de

Da würde ich nie ein Konto einlegen