Outfit wie gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das erstmal sieht das schon ganz gut aus, könnte auch so fertig gekauft worden sein.

Fürs Foto das nächste Mal bitte den Reißverschluss schließen, nur so ein Tipp. 😅

mamschki  17.03.2023, 17:38

Vielen lieben Dank für das Sternchen ⭐️

Geht so, für den ersten Versuch finde ich den Rock schon okay, aber wirklich stylisch ist es nicht.

sieht gut aus wenn du es mit etwas passendem kombinieren würdest:)

Für den Anfang ok.

Die nächste Hose schneide rechts und links schräg nach oben ab (wie ein V) und dann näh einen langen Bahnenrock mit abgerundetem Schlitz vorne dran. An den Saum dann eine kleine Rüsche.

Habe ich mal als junge Frau mit einem selbstgefertigten Patchwork-Stoff gemacht, der sah echt geil aus :)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe früher alles selbst genäht
miriamm1411
Fragesteller

Hast du ein Bild davon? 😊

GutenTag2019  13.03.2023, 20:28
@miriamm1411

Wüsste ich jetzt nicht. Früher hat man sich nicht ständig selbst fotografiert :)

Ich habe eine beige Jeans abgeschnitten und hatte lauter Stoffreste (auch Stücke von der Hose) in verschiedenen Mustern und auch Materialien, auch Spitze (das waren dann die kleinen "Gucklöcher"). Farblich aber alles harmonierend. Diese Teile habe ich zu einem großen Stoffstück zusammengenäht und dann daraus 4 Bahnen geschnitten, so dass der Rock nach unten leicht glockig wurde. Vorne habe ich die Ecken vom Schlitz abgerundet, so dass der Rock quasi vorne kürzer und hinten lang war. Aus einem dünnen Stoff habe ich dann eine Rüsche gefertigt und an den Saum genäht. Dazu Overknees und oben ein schwarzes Rippshirt-Top. Mich hat damals jeder angesprochen :)

Google mal nach Bahnenrock, dann hast du eine Vorstellung.