OS X El Capitan 10.11 will nicht heruntergeladen werden, ( Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden. Die Version von OS X 10.11 kann auf diesem Computer..)?

4 Antworten

Kommt mir bekannt vor. Es scheint, wenn Sierra oder High Sierra nutzbar sind, verweigert Apple den (erstmaligen) Download von El Capitan.

Ich gehe davon aus, dass dein Mac aus 2010 oder später stammt.

Versuch's mal mit Sierra, das wird wohl klappen: https://itunes.apple.com/app/id1127487414?mt=12

Du kannst natürlich auch direkt das frischeste OS laden und installieren, die Kinderkrankheiten sollten mittlerweile ausgemerzt sein.

High Sierra findest du im App Store unter "Highlights". Oder per Klick hier: https://itunes.apple.com/app/id1246284741?mt=12

Möglicherweise ist dein Computer zu alt. Wenn er vor 2009 herausgekommen ist, sind die Chancen gross, dass er El Cap nicht mehr installieren kann.

Alternativ kann es daran liegen, dass es im App Store nicht mehr verfügbar ist. Dann musst du es dir von apple.com herunterladen oder direkt zu High Sierra gehen.

Hier wäre es wichtig zu erfahren um welchen Mac es sich genau handelt. Hast du 10.11 denn bereits mit dieser Apple ID „gekauft“ ? da diese Version so eigentlich nicht mehr im AppStore angeboten wird.

paeonia1
Fragesteller

Habe einen Macbook air OS X Yosemite, und habe die 10.11 noch nicht geladen, wie du sagtest; weil sie nichtmehr Angeboten wird.

Ghostmaster370  31.05.2018, 15:37

Wenn auf dem Gerät bereits Yosemite installiert ist muss auch mindestens El Capitan darauf laufen. Je nachdem welches MacBook Air du hast wäre das aber möglicherweise auch die letzte Version die du installieren kannst. Am besten rufst du mal beim Apple Support an. Die können dir 10.11 auf deine Apple ID verknüpfen. Danach kannst du es über deine Gekauften Artikel laden.

Die neueren OS X-Versionen werden immer wieder von Apple angeboten. Wenn du sie nicht installierst, oder sie wegen des Alters des Rechners nicht mehr installiert werden können, musst du eben einen Rechner kaufen, der die neueren Betriebssysteme von Apple beherrscht und dann darauf deine Software installieren – oder den Kauf der Software zurück abwickeln.