Ortweinschule?

1 Antwort

Hallo! :)

Ich bin selbst Schülerin an der Ortweinschule in dem Zweig Innenarchitektur.

Meine Freunde und Bekannte aus dem Fotografie - Zweig sind eigentlich gar nicht so begabte Zeichner *hust* :D

Klar, etwas Zeichnen können braucht man schon, es ist aber vielmehr wichtiger, dass du in deiner Mappe auch Fotos hast, da du in diesen Zweig kommen möchtest. (Weiß nicht, ich glaube da gibts sogar Vorgaben für ein Thema :D)

Es ist nicht schwer, eine Mappe zusammenzustellen. Achte einfach darauf, dass alles, was du brauchst in der Mappe ist und auch halbwegs gut aussieht. Ich bin auch keine allzu begabte Zeichnerin, aber mit etwas Mühe, Kreativität und Individualität habe auch ich es in die Schule geschafft. Den Rest lernt man sowieso in der Schule. :D

Und ich glaube, dass wenn du Fotografie als Erstwunsch angibst, dass die Lehrer auch berücksichtigen, dass man in dem Zweig nicht so viel zeichnet wie in den anderen. Aber trotzdem: Mühe geben. :)

Pass auf, dass du zeitlich gut zurechtkommt.

Und noch zur Eignungsprüfung: Wichtig ist, dass du pünktlich bist und alles dabei hast, was gebraucht werden könnte. (Steht auch alles auf einer Liste, hoffe du weißt welches ich meine.) Es ist aber auch nicht schlimm, wenn du etwas vergisst. Die Lehrer sind sehr freundlich und können dir da auch etwas borgen. :)

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Zeichnen, fotografieren und viel Glück für die Eignungsprüfung!

Wenn du noch Fragen hast, egal was, kannst du dich gerne an mich wenden.

DulliAnimations  04.02.2022, 11:39

Ich weiß es ist 3 Jahre zu spät aber ich wollte fragen wie das da abläuft denn morgen ist die eignungsprüfung. Danke schon mal voraus :)

DulliAnimations  28.05.2022, 15:56
@Bluepandamoon

Okay ich schreibe 3 Monate zu spät aber ich hoffe das macht nichts aus :) ich wurde leider nicht aufgenommen :( naja ich habe mir (als ich keine Mappe wieder angeschaut habe) nicht viel mühe gegeben. Und deshalb gehe ich jetzt in die Realgym science Zweig. Will nämlich astrophysiker werden! :)