Welche Berufe stehen einem guten Zeichner offen?

5 Antworten

Concept Artist, Grafikdesigner, Illustrator... Gehälter sind okay bis gut, kommt stark auf die Branche an. Aber recht kompetitiv :) Man muss es wirklich lieben

Das Problem ist, ich selber bin interessiert in etwas wie 2D Animation, aber nun ja, das nächste ist glaube 100 Kilometer entfernt, ich brächte Studium worauf ich kein Bock hätte, der Job ist glaube ich sogar nicht wirklich gesucht, das ist aber eine Vermutung und der Gehalt ist glaube ich nicht der beste.

Du könntest was im Marketing Bereich (also so Entwürfe für Werbung), Illustrator oder ähnliches machen. Wäre das was für dich?

Man kann da glaub ich auch ganz gut verdienen. Ist aber hart umkämpft

Grafiker, Designer aber auch Architekten. Make Up Artist werden auch immer wieder gesucht. Was das Gehalt angeht, dass kommt drauf an, wo du arbeitest

Wenn es um künstlerisches zeichnen geht gibt es vermutlich keine bessere (finanziell gesehen) Alternative als Tätowierer.
Als Grafikdesigner verdienst du auf Honorarbasis so viel wie ein Friseur...