Gebäude entwerfen welche Berufe?

7 Antworten

Typische Berufe wären der Bauzeichner und der Bautechniker.Das entwerfen von Gebäuden ist aber in erster Linie Sache von Architekten.Um Architekt werden zu können ohne Abi oder Fachabi müsstest Du den beruflichen Weg gehen, google dazu ,,studieren ohne Abitur".Aber vielleicht mußt Du Dich noch finden, Du hast noch sehr viel Zeit, auch wenn es Dir jetzt nicht so vorkommt.Um Architekt zu werden, solltest Du am besten eine Beziehung zum Bauen haben, denn das ist das Ziel des Entwerfens: Bauen von Gebäuden.

Also ist schon komisch das allen nur der Architekt einfällt.

Eine Klassische Handwerksausbildung funktioniert auch.
Zimmerer - Maurer - Betonbauer ...

Nach Abschluss des Gesellenbriefes geht man weiter zur Meisterschule.

Danach ist man Handwerksmeisters und kann auch Planerisch tätig werden!
Nicht jeder Zimmerer- Maurer- oder Betonbaumeister arbeitet direkt auf der Baustelle!

LG
Baubernd
Maurer- und Betonbaumeister !

 - (Architektur, Bau, Ingenieur)

Wenn es wörtlich einen Nummer kleiner sein darf, dann mach' eine Schreinerlehre.

Danach entwirfst du Hütten für Kinderspielplätze oder so etwas wie Hundehütten oder andere derartige Gebäude.

Architekt. Aber ohne Studium sieht es schlecht aus