Zu schlechter Zeichner für einen künstlerischen Beruf

Etwa auf diesem Level zeichne ich. - (Arbeit, Beruf, Jugendliche)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun Revedero,

wenn du dich für Kunst interessierst solltest du auch einen entsprechenden Beruf wählen. Deine Zeichnung weist natürlich ein paar eindeutige Mängel auf, die jedoch mit ein wenig Übung leicht zu beheben sind. Ich finde jeder der einen graden Strich zeichnen kann, kann auch Künstler werden, wenn er Engagement zeigt und bereit ist zu lernen.

Ich selbst bin im Kunstleistungskurs und habe mich bereits früher über deine Berufsbilder informiert. Meiner Meinung nach kannst du ein angemessenes Gehalt mit den Berufen verdienen, aber die Chance damit reich zu werden ist weitaus geringer las beim Arzt oder sogar Übersetzer, vor allem da dein Auge noch ziemlich geschult werden muss. Ich kann dir nur raten, kauf dir Bücher und schau dir YouTube Videos an und zeichne einfach nach.

MFG

Arne

PS: Vesuch mal mehr Wert auf die Exaktheit der Gesichtszüge zu legen und denk an die Lichtreflexe im Auge.

Revedero 
Fragesteller
 19.01.2014, 19:12

Danke für deine Antwort. Ich habe mir durchaus schon früher ernsthafte Gedanken um meine Berufswahl gemacht, jedoch fast alle Ideen verworfen. Fast alle bisherigen Berufswünsche (Autor, Regisseur, freischaffender Künstler...) waren jedoch zu frei und benötigen meistens irgendwelche Beziehungen und/ oder Vorerfahrungen, um davon leben zu können. Und die habe ich eben nicht...

In den Kunstleistungskurs wollte ich übrigens auch, aber es waren so wenig Leute da, die sich dafür angemeldet hätten, dass keiner zustande kam.

Auch danke für deine Tipps. Die Augen sind wirklich ausdruckslos.

0

der Typ auf dem Bild sieht zwar^schon recht anders aus als die etwaige Vorlage, aber auch das ist doch eine gut gelungene Studie, man kann sich immer verbessern und wenn du genügend Interese hast an dir und deinen Fähigkeiten zu arbeiten, kann das auch klappen, .Lass dich nie von Laien oder Eltern beeinflussen (sind das Kunst Profis?) und geh besser Profis fragen, was sie von deinen Fach- Künsten halten, ..

ein "sicheres Einkommen" gibt es heute kaum noch, nur noch als Bankster oder Gangster,

Ich habe lustigerweise ein ähnliches Problem.... ich bin dabei aber "erst" 15. :D

Mein Eltern mögen wie ich zeichne... doch weiß ich selber, dass ich nicht gut genug bin. Ich male nicht Menschen, sondern Mangas ... Stillleben etc. :)

Übe einfach so viel du kannst. DU kannst ja jetzt was anderes machen und dann später deinen Traumberuf ausleben.

Ich finde deine Zeichnung nicht schlecht, doch du solltest mehr an Details berücksichtigen. Deine Augen sind noch unförmig und ungleichmäßig. Aber... wenn du genug übst... Ich finde, dass du Potenzial dazu hast. Also... lass dich nicht unterkriegen. Du packst das schon noch ^-^ !

zeichne einfach weiter, probier andere techniken aus. und dann schau, wenn es so wiet ist, ob du wirklich deine leidenschaft zum beruf machen willst

Revedero 
Fragesteller
 19.01.2014, 15:07

Das Problem ist, dazu hab ich nicht mehr viel Zeit. Ich muss bereits in einem halben Jahr wissen, was bzw. ob ich studieren will (sonst kriege ich nicht rechtzeitig einen Studienplatz).

0

Was hältst du denn davon? http://www.mediengestalterausbildung.com/ Das Gehalt scheint auch nicht so schlecht zu sein. Schau dich einfach mal da um. Zu deinem Bild muss ich dir sagen, naja, nicht ganz schlecht, aber auch nicht wirklich gut.