Orijen Hundefutter ist gut oder schlecht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Orijen ist okay ,aber nassfutter ist wesentlich besser . ich kann mir nicht vorstellen, dass ein hund glücklich ist mit jeden tag dem gleichen futter und dem gleichen geschmack und das sein leben lang -- dabei gibt es so leckeres rohes fleisch in so vielen varianten

eggenberg1  11.02.2015, 21:57

danke dir fürs sternchen .l.g. eggenberg1

Liebe Lena, auch wenn es manchmal schon nervt...

Orijen ist eines der besten Trockenfutter...

Und jetzt frag nicht, wieviel Gramm davon du dem Welpen zukünftig füttern sollst...

Wart's einfach ab... Du bekommst vom Züchter einen Fütterungsplan...

eggenberg1  10.02.2015, 21:49

nun laß sie doch -- sie macht sich wenigstens wirklich gedanken und will dazu lernen ,genau das was wir immer predigen !!

orijen ist ein gutes hundefutter, aber ob es dein hund verträgt, wirst du sehen. ich habe es eine zeit lang ausprobiert, nachdem mein hund barf nicht vertragen hat, aber selbst orijen hatte noch viel zu viele proteine. nicht jeder hund verträgt das. ich musste dann umstellen auf wolfsblut pferd und seitdem geht es meinem hund sehr gut. natürlich werden die eingeschworenen barfer jetzt einwenden, jeder hund würde barf vertragen. meiner hatte nur durchfall und da es sich um einen welpen/junghund handelte, hatte ich nicht alle zeit der welt herumzuexperimentieren, schliesslich war er im wachstum. trockenfutter empfiehlt es sich lange mit viel wasser einzulegen, damit es durchgeweicht ist, damit der hund mit dem trockenfutter nicht zuviel wasser aus dem körper enzieht. ich lege das futter vor dem schlafengehen ein und füttere es am morgen. hinterher gebe ich ihm noch etwas hartes zum knabbern für die zähne.

taigafee  11.02.2015, 18:45

Meiner hatte vier Wochen Durchfall, nach Umstellung auf barf, war aber schon fast erwachsen. Bin froh, das durchgehalten zu haben, seitdem hat er die beste Verdauung.

Trockenfutter würde ich keinem Hund geben. Nassfutter von einer Hochwertigen Marke (zb. von Wolfsblut) ist gut oder am idealsten wäre natürlich BARFen.

Keine Ahnung warum Orijen so gepriesen wird - auch wenn es lt. den Angaben auf der Website ein ganz tolles Futter sein soll, aus glücklich aufgewachsenen Tierene - nach der Verarbeitung ist es ein ordinäres Trockenfutter, welches mit synthetischen Vitaminen und Spurenelementen , sowie Konservierungsstoffen versehen ist. Was ist daran gut?

Leider wird auf der Website des Herstellers der Anschein erweckt, dass keine synthetischen Zusatzstoffe enthalten sind - leider stimmt das aber nicht.

Das gefriergetrocknete Rohfutter von Orijen ist gut, wenn auch seehr teuer, aber das Trockenfutter würde ich niemals empfehlen - alle Futtersorten auf denen man den Begriff 'ZUSATZSTOFFE' findet, gehören in die Tonne.

taigafee  11.02.2015, 18:43

Sehe ich auch so.