music6one am 19.09.2009 um 0:20 Uhr
Ist das Verspeisen von Hundefutter ungesund???
Keine Angst, ich hab es nicht vor...

wenn du auf tierische Nebenerzeugnisse (Fleischmehl, Federmehl, Schnäbel, Urin, Blut, Gekröse) und den Müll aus der Getreideverarbeitung stehst, kannst du es ruhig essen. Du solltest allerdings keine Allergie gegen Aromastoffe und künstliche Vitamine haben. Die Keimbelastung dürfte recht gering sein, da es abgekocht ist. Allerdings können im Trofu Futtermilben sein. Das wird dann evtl. das einzige echte Fleisch in dem Sack sein lächter Aber zum Glück ist meist ein Mittel gegen Durchfall beigefügt, wenn es denn bei Menschen wirkt..weiss ich nicht. Guten Hunger!

Ein klares Ja. Denn es ist sogar für Hunde ungesund!!!

nein - das gibt glänzendes fell und ein kräftiges gebiß.
Kubique86 am 19. September 2009 14:09 lol

nein - ich empfehle frolic, besonders für unterwegs......
Terrier74 am 19. September 2009 13:22 Damits ein ganzer Kerl wird?

Ja, es ist für Dich äusserst ungesund! Besonders dann, wenn Dein Hund mitbekommt, daß Du ihm sein Futter wegfrißt!! ;-))

Wenn Du es eben mal kurz aufkochst, kannst Du unbesorgt Dein Gulasch genießen. Für den Geschmack lege ich allerdings nicht die Hand ins Feuer.
Und übrigens: es gibt tatsächlich (man mag es kaum glauben) arme Menschen, die sowas essen. Also eher nicht darüber lustig machen, ist meine Meinung.

Nur für den Hund, wenn er nichts mehr zu essen bekommt..

grins... Hat Dein Kiddie sich heimlich den Bauch damit vollgeschlagen???? Und Dir isset peinlich,das zuzugeben, machst Dir aber fett Sorjen? Nu, ich denk mal, dat wirds überleben. Früher aufm Dorf, mein einer kleener Cousin, den habense mal erwischt, wie der ausm Hundenapf gefuttert hat, saß mit dem Rotti vor der Hütte und bediente sich und Rotti völlig verzweifelt.... Der war das gesündeste Kiddie, das man sich denken kann. Das war aber noch nicht so'n Hufu, wie wir es heute kennen und wie ich z.B. nie pur an uns old Doggies verfüttern würde, weil ich dem Zeugs nicht so richtig traue.
Also meine Tochter hat als sie jünger war fast jegliches Katzen-, und Hundefutter "probiert". Also da mal ein Löffel, da mal ein Stückchen... Sie hat es überlebt und hat gar keine Folgen davon getragen. Wenn es also darum geht, ob es Kindern schadet, wenn sie MAL kosten, sollte es ohne Folgen bleiben. Meine Tochter hat allerdings auch keine Allergien. Ich selber fand früher als Kind die Milchdrops für Hunde total lecker und hab die gefuttert. Jetzt hatte ich gesehen, daß es die wieder gibt und hab probiert, ob die noch so schmecken wie damals... Wie bei fast allem, was man als Kind total gerne gegessen hat, kam die Frage auf: Wieso habe ich es lecker gefunden??? ;-)))
forbiddendogs am 20. September 2009 20:09 huhuu, chynah-chen!!
huhu zurück ;-)

Nein, kannst du problemlos essen, da passiert dir nix. Außer etwas strengem Mundgeruch vielleicht...
Früher (und jetzt auch noch?) aßen etlilche alte Leute mit wenig Rente fast ständig Hundefutter aus der Dose (weil es billig war). Und wahrscheinlich ist keiner daran gestorben. Und wenn ich die Rinti-Dosen für meine Hunde aufmache, hätte ich schon manchmal Lust zu probieren, weil es sehr appetitlich aussieht. Getan habe ich es aber noch nicht.

Es ist fuer Menschen nicht gerade zu empfehlen, es ist aber noch keiner darunter gestorben. Es ist viel viel zu fett fuer uns. Kein Schmarn viele essen das.

Kaum, da Tierfutter meist schärfer kontrolliert wird wie unser.
LG Sikas
träum weiter. die regelungen sind nur lascher und leichter einzuhalten. die deklarationspflicht kann umgangen werden etc. pp.

Nein ist es nicht aber wenn Du es als Gulasch Deinen Freunden geben möchtest koche es bevor sie kommen denn es riecht etwas unangenehm. Geschmeckt hat es ihnen aber schon.

Der Hund frisst es doch auch und es geht ihm gut. Mal ehrlich, probier es doch mal... es fehlen halt die Gewürze, aber das kannst du ja abschmecken.
ich esse es sogar xDD es ist ned ungesund wäre es für uns ungesund wäre es für den hund nicht gesünder :D
Hunde sind Aasfresser, und dementsprechend ist auch das Futter verarbeitet. Aber warum sollte ein Mensch das (fr)essen?

Es gibt einen (wahrscheinlich sogar mehrere), die sich auf die Verarbeitung von Hundefutter spezialisiert haben.
bei der herstellung von tierfutter geht es meit hygienischer zu wie bei der herstellung von lebensmitteln für menschen
Neufiliebe am 19. September 2009 06:07 ja, weil es komplett angekocht und alle natürlichen vitamine abgetötet werden...würg
Nein, das Futter wird manchmal besser überprüft als das Fleisch was man sonst so kauft.
träum weiter

warum soll das ungesund sein? warum wilst du das wissen?