Originaltexte warum wurde noch nicht alles übersetzt?

1 Antwort

Genauso wenig wie es zu jedem englischen Text eine deutsche Übersetzung gibt, gibt es zu JEDEM lateinischen Text eine Übersetzung ins Deutsche. Dazu gibt es auch viel zu viele lateinische Texte. Zu den meisten oft gelesenen Texten, besonders denen aus der Antike, wirst du aber mit mehr oder weniger Recherche (die du aber nicht aufs Internet beschränken darfst) eine Übersetzung finden können. Vielleicht nicht immer eine deutsche Übersetzunjg, aber es gibt ja noch viele andere Sprachen ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.
Hikoba231
Fragesteller
(die du aber nicht aufs Internet beschränken darfst)

Was steckt hier hinter? Wo stehen Übersetzungen noch?