Frage von FuCat, 45

Wie ist die lateinische Übersetzung zu diesem Spruch?

Wie übersetzt man : Der Freiheit zur Ehre Auf Latein? Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von babyyy65, 22

Libertas= Freiheit
Ehre=honos
Mit dem richtigem Kasus heißt es:
Libetati honore
Libertas steht im Dativ, bei Honos bin ich mir nicht sicher welcher Kasus, denke aber Ablativ

Kommentar von babyyy65 ,

*vertippt, Libertati

Antwort
von AppleFreak911, 19

in libertatem gloriae, glaub ich zumindest :D hatte schon ein paar jahre kein latein mehr..^^

Antwort
von skyberlin, 18
honora libertas. das kostet jetzt aber... ;-)))