Originale Louis Vuitton Jacke bestellt war es dumm?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich find die jacke zwar überhaupt nicht schön, aber schlimm ist es nicht. Ich finde es dumm, wenn sich Leute über Markenklamotten aufregen. Daran ist nichts verwerflich, solange man sich nicht überschuldet.

Das hat auch nichts mit Oberflächlichkeit oder sonst was zu tun. Immer dieser unnötige Hass auf etwas, nur weil sie selbst sich keine teuren Sachen kaufen würden. Wie dumm ist man, einen Menschen anhand des Kaufverhaltens zu bewerten?

Nun ist es sowieso zu spät und wenn du dich bei der Bestellung darüber gefreut hast, dann ist der Zweck ja erfüllt.

Dass ich die Jacke hässlich finde und nie im Leben so viel Geld dafür ausgegeben hätte, ist meine persönliche Ansicht und soll dir nicht die Freude an der Jacke verderben.

Ich verstehe nicht wirklich warum du das gemacht hast. Du zweifelst ja jetzt selber daran.
Für mich hat es absolut keinen Wert solche teuren Markenklamotten zu besitzen, und ich finde sie nichtmal wirklich schön!

das musst du entscheiden, ob sie dir Wert ist. Ich finde es nicht verkehrt, sich ab und zu mal etwas Materielles zu gönnen. Muss nicht immer nur Urlaub sein. Ich habe mir z.B. von meinem ersten Lohn auch eine Marken Handtasche gekauft, einfach dass ich meinen Kindern mal erzählen kann, dass ich mir diese von meinem ersten eigenverdienten Geld gekauft habe.

Ich würde dir nur raten, bei so etwas Teurem auf eher zeitlose Produkte zu greifen. z. B einen schwarzen Gürtel - den kannst du immer brauchen. Schwarz, Weiß, Silber, Grau, ist generell immer Zeitlos und mit denen kann man nichts falsch machen. Eine Geldbörse, eine Sonnenbrille, eine Krawatte, von mir aus auch Schuhe oder ein Sakko. Aber ich glaube dass du mit dieser Jacke nicht lange eine Freude haben wirst. 1. passt sie nicht leicht wo dazu wegen der Farbe (die mir persönlich auch nicht gefällt, aber tut nichts zur Sache), 2. du kannst zu- oder abnehmen und 3. ich finde für LV sieht sie auch nicht so edel aus wie andere Produkte von LV. Ich wüsste auch nicht, wo du sie anziehen könntest, weil sie ja eigentlich eine sportliche Weste ist, aber wenn du sie im Alltag anziehst kommt das komisch und prollig rüber, finde ich. Wie gesagt ich würde dir raten, bei teuren Sachen sich immer die Frage zu stellen, ob dir das auch noch in 10 Jahren gefällt, weil dann zahlt es sich aus.

Noeru  15.10.2018, 21:57

Damit Du das Deinen Kindern erzählen kannst? Man, werden die stolz sein, dass Du das Geld nicht in eine Eigentumswohnung oder irgendwas anderes, das zukunftssicher ist, investiert hast!

1. Die Jacke ist potthässlich.

2. 1.300€ für ein Kleidungsstück auszugeben ist schon ziemlich unüberlegt. Ich persönlich würde das lieber für was sinnvolleres ausgeben (Haus abbezahlen) oder wenn ich das Geld nicht brauche und einen Karma-Boost will, spenden.

Aber Markenklamotten? Markenklamotten zu kaufen, nur um Markenklamotten zu besitzen... Das ist echt oberflächlich. Was versprichst Du Dir davon? Einen Ego-Boost? Der wird nicht lange anhalten, wenn alles andere aus Deinem Schrank von H&M ist. Niemand ist beeindruckt davon, wenn Du sagst, dass Du eine Jacke davon hast.

Die meisten wird es nicht interessieren und die, die es interessiert, werden fragen "warum hast Du nur EINE Jacke davon?"

CemoScaletta
Fragesteller

Nun jeder hat einen anderen Geschmack mir gefällt sie, aber mit einer sinnvolleren ausgabe stimme ich dir vollkommen zu mir ging es lediglich nur um ein einziges Kleidungsstück von der Marke zu besitzen.

KHSchindelar  15.10.2018, 21:21
@CemoScaletta

Nun hast Du sie, bist - hoffentlich - damit zufrieden. Mehr wolltest Du doch nicht. Und andere müssen das weder nachvollziehen noch gutheißen.

Werde glücklich mit Deinem neuen Besitz. :o)

rooster94  17.10.2018, 22:59

ich denke eher du bist oberflächlich, den Fragesteller so zu bewerten, obwohl du ihn nicht kennst.