Sehr dumm luxusmarken online zu bestellen?

13 Antworten

Hallo!

Es besteht tatsächlich die Gefahr, Plagiate zu bekommen, aber das vermeidet man insofern, dass man bei seriösen Adressen bestellt. Dort bezahlt man allerdings auch Preise, die nicht unter den Handelspreisen der Original-Stores liegt. Die Preise sind insofern ein gutes Parameter: Sind sie auffällig niedrig, ist es meist ein Fake.

Zumindest sehr unvorsichtig.

Alles, was werthaltig ist, würde ich immer im Laden kaufen, weil du da im Fall von Reklamationen einen ordentlichen Kassenbeleg hast und eine Ansprechperson.

Online solltest du sowieso grundsätzlich nur bei vertrauenswürdigen Shops bestellen. Aber auch hier machen sich zunehmend Fake-Shops breit, die nur dafür da sind, Menschen abzuzocken.

Wenn du 2000 Euro zum Ausgeben hast, wird es auch noch für die Fahrt in die City und für einen Erfolgs-Cappuccino reichen.

Es steht der luxusname auf dem „luxusprodukt“. Dein Kumpel bestellt bei einem billigimporteur.

An deiner Stelle würde ich tatsächlich in die Läden gehen. Vielleicht haben sie die gewünschte Tasche nicht vorrätig aber können Sie für dich bestellen? Von online Shops für luxusmarken würde ich generell abstand nehmen. Es sei denn es ist zB Zalando. Da kannst du sicher sein. Du kannst an fakeanbieter sehr schnell mal 2000€ verschenken für etwas was nichtmal 10€ kosten würde. Damit verdienen die ja ihr Geld. Es ist zwar illegal aber leider kommt sowas vor.

Ganz einfach (zumindest bei Louis Vuitton):

Bestell die Tasche die du willst online auf der Louis Vuitton-Homepage und gib deine nächste Boutique als Abholungsort an.

So hast du 1. ganz sich ein Original, 2. ist die Tasche auch sicher da wenn du in die Boutique gehst und 3. hast du für dein Geld nicht nur eine Tasche gekauft, sondern auch noch das Kauferlebnis.

Hat meine bessere Hälfte zumindest mit ihren LV-Taschen immer so gemacht, Abholung war dann immer in ihrem Fall die LV-Boutique Frankfurt :-)