Ordnungsamt = Beamter?

4 Antworten

Hallo,

in der Stadtverwaltung sind normalerweise Verwaltungsfachangestellte. Ich habe früher zehn Jahre im Rathaus gearbeitet. Auch im Ordnungs- und Sozialamt. Dort waren 80 Prozent Verwaltungsfachangestellte und 20 Prozent Beamte.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

wovo1337
Fragesteller

Danke ! Sry , ich meine auch Verwaltungsfachangestellte , Ordnungsamt wird halt überall verwendet . Jetzt weiß ich immerhin das man kein Beamter wird

Waldmeister1234  13.08.2019, 22:25
@wovo1337

Kein Problem und dies habe ich gern gemacht. Wie gesagt, dass Verhältnis Verwaltungsfachangestellte zu Beamte ist etwa 8:2.

Zuko540  14.08.2019, 09:55
@wovo1337
Jetzt weiß ich immerhin das man kein Beamter wird

Es kommt auch auf die Stadt an und ob es dann im Außen- oder Innendienst ist.

Meist sind aber die Abteilungsleiter und ein paar Leute Beamte.

Nicht ganz richtig. Man kann in NRW ebenfalls Beamter beim Ordnungsamt sein.

Die stellen beim Ordnungsamt sind parallel zumeist mit E9a/A9 bewertet.

Habe selbst einen kennengelernt, der jedoch die Laufbahnausbildung im MD gemacht hat. Und dann eine Stelle beim OA zurzeit als Beamter besetzt.

Jedoch kenne ich mich nicht mit den rechtlichen Vorraussetzungen einer Verbeamtung aus. Denke, der AG müsste auch daran interessiert sein, die Stelle von Tarif in eine Beamtenstelle umzuwandeln. Sonst wird das nichts.. 🤷🏻‍♂️

Nein, man ist als angestellter beim Ordnungsamt nicht zwingend ein Beamter. Es können auch Verwaltungsfachangestelle sein.

Nein - dann handelt es sich um Angestellte.