Orangener Schaum im Pferdemaul?

7 Antworten

Ich würde das Gebiss vermuten... Wenn es das nicht ist kannsr du dir mal eine andere Frage stellen. Wann war dein Oferd das letzte Mal beim Zahnarzt? Jedes mal werden bei meinem Pferd spitze Kanten entfernt die sonst eingeschnitten hätten. Daher sind regelmäßige Zahnarztbehandlungen seeehr wichtig ;)

Fernanda9Torres
Fragesteller

Vielen dank :)

es ist jetzt 5  Monate her.

Aber morgen kommt der Tierarzt.  :)

Wenn du nicht kurz zuvor Möhren gefüttert hast (dann würdest du wohl nicht fragen), scheint das Blut zu sein. Überprüfe das Gebiss auf scharfe Kanten, passt es? Ansonsten Tierarzt oder Zahnarzt kommen lassen, da müsst ihr schon ins Maul schauen.

Fernanda9Torres
Fragesteller

Ok vielen dank. Also Karotten sind es definitiv nicht.

Dann werde ich wohl den Tierarzt rufen.danke

Falls du ausreitest und das Pferd manchmal ein Blatt erwischt, könnte es Buche sein. Die färbt den Schaum orange-rötlich

Ansonsten bei Unklarheiten den Tierarzt holen lassen

Lg

Fernanda9Torres
Fragesteller

Ok danke für  den Tipp ;)

Ich kenne mich bei pferden zawr nicht so gut aus aber von meiner freundin das pferd hatte das auch mal... dann hat sie aber gesehen das das pferd auf der zunge geblutet hat.. kennst du jemanden in deiner nähe der sich damit auskennt?

Fernanda9Torres
Fragesteller

Okay Dankeschön für deine Hilfe ;) naja ich denke ich ruf dann mal den Tierarzt an wobei es nicht nach Blut aussah.

Blut vielleicht? Naja also ich würde mir keine Sorgen machen, wenn du ihm grad ne Packung Karotten gefüttert hättest, nur so würd ich den Tierarzt kommen lassen.  Wer weiß, was rauskommt

Fernanda9Torres
Fragesteller

Danke ;)

also es sieht nicht nach Blut aus und dass es Karotten sein könnten hab ich auch schon gedacht. aber er hatte das auch wenn ich ihm keine gebe