Oracle VM startet nicht?

2 Antworten

Von Experte guenterhalt bestätigt
AMD-V is disabled in the BIOS (or by the host OS) (VERR_SVM_DISABLED).

Du hast im BIOS des Hostrechners keine Virtualisierungsunterstützung aktiviert und damit laufen auch keine virtuellen Maschinen.

Leider ist die Bezeichnung der Einstellung nicht einheitlich. Daher wäre es hilfreich, das Mainboard zu kennen, um im Handbuch die entsprechende Einstellung finden zu können.

Schau mal nach, was im Taskmanager unter -> Leistung »CPU« ganz unten neben Virtualisierung steht:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker
 - (Windows, Windows 10, IT)