Für die Virituelle Maschine konnte keine neue Sitzung eröffnet werden, wie umgehe ich diese Fehlermeldung?

1 Antwort

Von Experte asdundab bestätigt

du musst in dein BIOS gehen und dort die Virtualisierung einschalten , leider kann die unterschiedliche namen haben , mit glück AMD-V mit pech so ähnlich .

Wie Du ins BIOS kommst , Handbuch vom Mainboard oder mal im Internet suchen wie du bei deinem Mainboard ins BIOS kommst , meist sind es die letzen F Tasten oder DEL , das am anfang drücken

Manzarak
Fragesteller

Okay und wie genau mache ich das?

TechPech1984  12.03.2022, 01:25
@Manzarak

Wie Du ins BIOS kommst , Handbuch vom Mainboard oder mal im Internet suchen wie du bei deinem Mainboard ins BIOS kommst , meist sind es die letzen F Tasten oder DEL , das am anfang drücken. Es gibt auch den Weg über SHIFT halten und Neustart und bei , ich glaub, Problembehandlung dann ins UEFI .

Manzarak
Fragesteller
@TechPech1984

Ich habe nun einfach beim Start auf gut Glück die letzten F Tasten gedrückt, bin nun in den BIOS. Stellt sich nur die Frage wo ich die Viritualisierung finde. Habe schon alles mögliche abgeklappert

TechPech1984  12.03.2022, 01:53
@Manzarak

woher soll ich das wissen , ich kenne ja nicht dein mainboard . geschweige denn dein bios , bei jeden ist es woanders . einfach mal suchen .

Manzarak
Fragesteller
@TechPech1984

Ist ein AsRock B450 Pro4… bin dabei hoffentlich mache ich nichts falsches. Trotzdem danke soweit

Manzarak
Fragesteller
@TechPech1984

Ich habs, vielen Dank nochmal für die Gedanken Hinweise !!
Lösung:

1)Beim Starten des PC die letzten F Tasten und Ent gedrückt

2)Auf Erweiterte Einstellungen (Advanced)

3)1. Option -> 3. Option auf Enable

4)Zurück auf Erweiterte Einstellung

5)2. Option -> Auf Enable schalten

6)Änderungen Speichern und Pc neu Starten

7) Eventuell die Virituelle Maschine neu erzeugen

Fertigg

TechPech1984  12.03.2022, 02:13
@Manzarak

danke für die lösung , toll wäre noch die bezeichnung deines mainboards, dann finden andere die lösung auch .

Manzarak
Fragesteller
@TechPech1984

Das steht im vorherigen Kommentar kann es leider nicht mehr editieren