Optimisten?

4 Antworten

Ein Optimist lebt nach dem Motto, schließt sich eine Türe, dann öffnet sich dafür eine andere.

Der Optimist sucht also immer nach anderen Möglichkeiten mit positiven Aspekten, was ihn dann letztendlich erfolgreich macht.

Ein absoluter Optimist in meinem Umfeld sagte immer:

Probleme sind dafür dar, dass man sie löst.

So hat er gelebt und war erfolgreich.

Ein Pessimist neigt eher dazu die Probleme auszusitzen, was in der Regel dazu führt, dass die Probleme noch größer werden.

Ist keine Maske sondern ne andere Perspektive aufs Leben und Weltgeschehen. Warum sollte man nicht optimistisch sein?

Caesar4
Fragesteller

Weil es düster aussieht.

darkarth1  29.11.2021, 00:51
@Caesar4

Die Dunkelheit (oder Düsternis) macht nur die kleinen Lichter auch sichtbar. Da is nix schlimmes dran.

darkarth1  29.11.2021, 01:00
@Caesar4

Hoffnungsvoll würde ich es nicht nennen. Zuversichtlich schon eher. Und das kommt einfach von Lebenserfahrungen und Reflektion. Und der Auseinadersetzung mit Gegenwart und Vergangenheit.

Optimisten finden nicht alles gut. Aber sie glauben daran, dass man aus jeder Situation irgendwie wieder aufrecht heraus kommt.

Wenn du optimistisch bist, ist die Macht mit dir.