Im Wald leben, wie?

5 Antworten

...so so, gute Vorbereitung für im Wald leben ist für dich Videos gucken...

...wie wäre es denn mal damit gewesen, einfach mal rausgehen und z. B. ein Nickerchen zu machen...

  • Bei 3 Grad Celsius am Morgen...
  • Bei Regen...
  • Oder zumindest tropfnassem Laub...
  • Neben einem Ameisen-Belaufbaum...
  • In einem Zeckengebiet...
  • Oder zur Stechmückenzeit...
  • Ohne was zu essen dabei...
  • Oder ohne was zu trinken für ein paar Stunden...
  • ...bei 30 Grad im Schatten...

Dich vermutlich hälst du das noch nicht mal bei 20 Grad und Sonnenschein aus... Ohne Internet, ohne Strom, ohne Clo...

Mei dein Problem ist doch nicht der Wald...

Das ist eine häufiger Wunschtraum um den sogenannten Problemen des Alltags (nervige Familie oder Kollegen oder Nachbarn) zu entfliehen...

Was du selbst schon festgestellt hast: es ist illegal im Wald zu leben - besonders weil es ja nicht dein Wald ist...

Du kannst nicht einfach so im Wald leben. Dazu benötigst du mindestens die Erlaubnis des Besitzers, denn der Wald gehört nicht der Allgemeinheit, sondern privaten Besitzern oder dem Staat. Und ich glaube kaum, dass dir einer von denen die Erlaubnis dazu geben würde.

Du könntest im Schwarzwald oder im Bayrischen Wald leben. Ist ganz legal möglich.

Manchmal sind auch normale Wohnhäuser von Wald umgeben.

Das wichtigste wäre wohl eine vernünftige Kenntnis von essbaren Pflanzen. Sonst treibt dich entweder Hunger, Übelkeit oder eine Vergiftung schneller aus dem Wald als du Piep sagen kannst.

Tommyleinchen59  02.05.2023, 22:47

Nein. Das wichtigste wäre, zu wissen, dass es verboten ist

Tommyleinchen59  03.05.2023, 09:16
@Mugua

Ich glaube kaum dass der Fragesteller um die Welt reisen will um im Wald wohnen