Oper... welche farbe?

8 Antworten

Nimm lieber Jeans und Bluse, das Kleid sieht für mich etwas übertrieben aus.

Das Kleid ist definitiv nicht so gut, passt eher auf einen Ball, als zur Oper. Hast Du eine schwarze Stoffhose oder einen schwarzen/gemusterten (nicht zu kurzen) Rock zu Deiner weißen Bluse? Oder kannst Dir für den Tag so etwas leihen? Damit wärst Du tadellos angezogen. Es geht auch die schwarze Jeans, aber das wäre eher am unteren Ende der Dress-Code-Skala ;-)

sprecht das doch in der Klasse an; den anderen Schülern wird es genau so gehen wie Dir. Der Lehrer kann Euch raten, was passt.

mit 14 braucht man sicher kein Cocktailkleid für die Oper!

Mit einem rosa Cocktailkleid in die Oper? Sorry...ein bisschen too much. Eine schwarze Hose und weiße Bluse reichen heutzutage vollkommen, ihr werdet ja kaum in eine Premiere gehen, oder? Hast du keine Stoffhose? Und dazu vielleicht noch einen Blazer?

Das Kleid ist zu hell, im Sommer ok aber jetzt würdest du extrem auffallen. Eine noch neue Jeans , Bluse, schöne Schuhe und evtl. ein schönes Tuch über die Schultern, Schmuck oder ein Blazer ist ok.