OpenOffice Writer Seitenzahlen individuell einstellen?

3 Antworten

Du musst für die entsprechenden Seiten eigene Seitenvorlagen erstellen und verwenden. Dann kannst Du für jeden Bereich, der dieselbe Seitenvorlage verwendet, die Nummerierung individuell einrichten.

http://www.ooowiki.de/SeitenNummerierung.html

Zitat aus der Quelle :

In diesem Artikel: Einfügen der Seitennummer, Anzeigen der Seitennummer auf allen Seiten, Seitennummern auf bestimmten Seiten nicht anzeigen, Neubeginn der Zählung mitten im Dokument mit 1 oder einem beliebigen anderen Wert, Beginn der Zählung von Anfang an mit einem Wert ungleich 1, verschiedene Formate von Seitennummern (arabische/ römische Ziffern), Gesamtzahl der Seiten einfügen, Nummer einer bestimmten Seite einfügen, Zahl der Seiten eines Abschnitts einfügen, Verweis auf vorherige/ folgende Seite.

Einfacher Trick.

Zuerst die erste Seite normal Nummerieren Schriftsatz auswählen und bearbeiten, das gleiche mit der zweiten Seite machen. Ab der dritten Seite kannst dann die automatische Nummerierung verwenden die dann fortlaufend die seiten in der schrift und Zeichensatz nummeriert wie du es eingestellt hast. Wenn man Zwischendurch Nummerierungen abändern will muss man bis zur Seite davor die Nummerierung automatisch durchlaufen lassen und danach dies Stoppen. Dann die seite mit der anderen Nummerierung manuell anlegen und ab der nächsten seite eine fortlaufende neue Nummerierung anlegen mit der Nummer ab die es beginnen soll .

das geht schon, ist aber ne ziemliche klickerei- druck dir diesen vorschlag aus, dann geht es leichter = also - die ersten drei seiten aufrufen - dann auf die erste seite gehn -

format - absatz - umbrüche - umbrüche - einfügen - typ - seite - position - davor - mit seitenvorlage -häkchen rein - rechts davon steht standard - das kleine dreieck anklicken und dort linke seite suchen anklicken - seitennummer 2 ok.nun auf die 2te. seite gehn - einfügen - fußzeile - linke seite aktivieren -ok - dann wieder auf einfügen - feldbefehl -seitennummer - nun ist auf der 2ten seite in der fußzeile die seitennummer arabisch - mit dem curser mit rechtsklick auf die seite gehn - seite - dort links bei format - die zahlen auf röm. umstellen. nun ist auf der ersten seite keine seitennummer - auf der seite 2 die seitennummer röm. wieder mit dem curser auf die 2te seite gehn - format -absatz - umbrüche - einfügen - häkchen rein - typ seite - position davor - mit seitenvorlage - häkchen rein - da wo standard steht auf das kleine dreieck klicken - verzeichnis suchen und anklicken -seitennummer 3 eingeben. ok.auf die seite 3 gehn - einfügen - fußzeile - verzeichnis anklicken und den curser in der zeile lassen --dann wieder auf einfügen - feldbefehl - seitennummerr - ok. nun ist auf der ersten seite keine seitennummer -auf der 2ten die seitennummer röm. und auf der 3ten seite die seitennummer 3 arab. auch für alle fortlaufenden seiten. mfg.m.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung