OpenOffice unterschiedlicher Inhalt in den Kopfzeilen - aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

seitennummerieren = writer-einfügen - fuß oder kopfzeile - curser in der zeile lassen - dann wieder einfügen - feldbefehl-seitennummer - nun schreibt o.o. wie gewünscht oben oder und auch unten fortlaufend die seitennummer- zum vermerk - dazu ist wohl die fußnote zuständig, die kannt du individuell pro seite festlegen. mfg.m.

Die Seitenzahl mußt Du nicht selbst einfügen, sondern den entsprechenden Feldbefehl verwendet. Wenn Du zusätzlich beispielsweise immer die aktuelle Kapitelüberschrift in der Kopfzeile haben möchtest, nennt man das einen "lebenden Kolumnentitel". Siehe auch http://www.ooowiki.de/KopfZeile.html