OpenOffice lässt sich nicht installieren?

4 Antworten

Deinstallieren und wieder neuinstallieren

Cropcircle
Fragesteller

Das habe ich getan und jedesmal befinden sich dann diese Dateien in dem Ordner.

Ich würde die Installation niemals unter "D:\" direkt machen, damit habe ich zuviele Probleme gesehen (meist irgendwelche Berechtigungsprobleme). Mach ein Unterverzeichnis "D:\Programme" und installier OpenOffice da rein.

Hi! Hinsichtlich der OO-Downloadseite wurde schon alles gesagt. Ich möchte Dir dazu raten, auf LibreOffice zu wechseln, Du kannst auch beide Pakete parallel installieren zum Ausprobieren und Vergleichen. Grund: mit LibreOffice bist Du moderner unterwegs und kannst auch in den neueren MSversionen docx, exlx, pptx speichern, das kann OO zum Beispiel nicht.

Und die Oberfläche ist moderner. Du kannst auch alte OO Dateien damit öffnen. Ich arbeite gerne damit, das einzige was mich nervt sind die langen Ladezeiten. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus welche Quelle hast Du das Programm gezogen?

Mal abgesehen davon: OpenOffice wird seit Ewigkeiten nur noch sehr schwach weiterentwickelt, nachdem Oracle Sun übernommen hat. Die meisten Entwickler sind zu LibreOffice gegangen, welches erheblich weiter entwickelt wurde und deutlich stabiler läuft.

Cropcircle
Fragesteller

Ich habe das Programm von openoffice.de gezogen.

iQa1x  21.08.2022, 14:26
@Cropcircle

Dann mache mal einen Virenscan... das ist keine offizieller Download.

Cropcircle
Fragesteller
@Kwalliteht

Dann ist es eine Viren Seite? Ich hatte OpenOffice in Google eingegeben und bekam diese Seite als erstes Suchergebnis.

Kwalliteht  21.08.2022, 14:41
@Cropcircle

Nein, ist keine Virenseite. Ist eine Seite, die sich mit OpenOffice beschäftigt, dabei aber ein paar andere Schwerpunkte als die Originalseite setzt. Und es kann sein, dass sie aus welchen Gründen auch immer, Veränderungen am Programm und am Installer vornehmen.

iQa1x  21.08.2022, 19:09
@Cropcircle

Naja, beim Installer gab auf Virustotal nur ein Scanner Alarm, Ausführen kann ich den mangels Windows nicht (und will es auch nicht). Die Schreiben selbst "OpenOffice.de ist nicht assoziiert mit der Apache Software Fondation bzw. der offiziellen Projekt Webseite: https://www.openoffice.org/de" in klein und grau ganz unten.

Cropcircle
Fragesteller
@iQa1x

Habe jetzt das Programm von org gedownloadet und da ist genau das gleiche. Die ganzen Dateien sind in der RAR Datei Openoffice1 (164MB). Der Installations Assistent hat diese Dateien scheinbar nicht entpackt und alle in diese RAR Datei getan.