Winrar - Encrypto und AES-Verschlüsselung?

2 Antworten

Nimm Axxcrypt , ist übersichtlicher und auch Gratis-

Mcastillog2163
Fragesteller

Danke, ist aber genau das gleiche wie ENCRYPTO. Das Problem ist ich muss sehen welche Dateien im welchem Ordner sind ohne alles wieder entschlüsseln zu müssen... Winrar erlaubt genau das, erst sehen was im Ordner drin ist und dann Passwort eingeben um es auf zu machen 👌

WinRAR ist Shareware. Um es dauerhaft zu nutzen, musst du es bezahlen.

Eine wirklich gute Verschlüsselung bietet VeraCrypt. Wenn es nur um einzelne Files geht, ist 7zip sicher, das auch mit AES-256 verschlüsselt - genau wie WinRAR. Siehe: https://www.win-rar.com/encryption-faq.html