OpenOffice Calc rechnet das Ergebnis nicht zusammen?

2 Antworten

Hi! Was da passiert ist weiss ich auch nicht aber versuche mal folgendes:

Markiere alle Zellen, die absummiert werden sollen und klicke einmal rechts in dem markierten Bereich.

Auswahl "Zellen formatieren" und auf Reiter "Zahlen" den Wert "Dezimalzahl" sowie ggf. Format und Nachkommastellen einstellen und OK klicken.

Ändert sich dadurch die Anzeige #wert ?
Falls nicht, klicke auf die Zelle mit #Wert, dort ist die Formel hinterlegt und überprüfen, ob die korrekten Zellen zusammen addiert werden ... versuchsweise kannst Du auch diese Formel löschen und neu anlegen.

Ich halte es auch für sicher, dass sich irgendwo ein Text eingeschlichen hat! Gruss

Hast Du in dem Bereich vielleicht auch TEXT stehen?
Excel stört das zwar nicht aber vielleicht tickt OO da anders?
Wie lautet denn Deine Formel genau?
Verkleiner vielleicht mal den Bereich und schaue, ob es dann klappt.
Anschließend wieder peu à peu vergrößern

SerenaMelody
Fragesteller

Es ist wie auf einem Bestellschein. Zahlen stehen untereinander. Hab schon verkleinert und vergößert hat auch nicht geklappt.