OPENOFFICE Calc = Buchstabe Summieren zu Wert?

1 Antwort

Kannst du die Aufgabenstellung besser erklären? Sind bei euch nicht alle Schichten gleich lang? Oder willst du den Urlaub doch in Tagen und nicht in x*8h zählen?

Hast evtl. schon nach derartigen Vorlagen gesucht, die du ggf. in dieses Dateiformat konvertieren kannst?

Wenn's das ist, was ich vermute, ist mein Workaround (bezieht sich auf den Fork Libreoffice in der deutschprachigen Version):

  1. Versteckte Spalte einfügen, wo in jeder Zelle "1" steht (als Zahl, nicht als Text).
  2. SUMMEWENN benutzen, wird im Formel-Assi bzw. in der Hilfe dort einigermaßen gut erklärt.

HTH

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung