OpenOffice Calc rechnet falsch. Woran liegt das?

2 Antworten

Ist das gleiche wie in Excel, du mußt einstellen, dass mit den angezeigten und nicht mit dem rechnerischen Werten weitergerechnet werden soll (also ohne die weiteren Kommastellen): Extras - Optionen - OpenOffice Calc - Berechnen - Genauigkeit wie angezeigt. Im Gegensatz zu Excel muss man das aber nicht für jedes Dokument separat einstellen, sondern man stellt es allgemeingültig ein, d..h. OpenOffice/LibreOffice merkt sich die Einstellung.

Ich bekomme bei OOo und Lo immer 58,44 heraus. Egal ob als =Summe (A1+B1) oder =49,11+9,33 oder =A1+B1

Hast du die Werte eingegeben oder sind das welche, die errechnet wurden?

Waschlaba
Fragesteller

die sind errechnet wurden ich habe mal probiert mir mehr stellen nach den komma zu holen jetzt ist es = 49,1050 + 9,3300 = 58,4350

ich will aber das so gerechet wird das er immer nur 2 stellen hinter dem komma hat und nur damit rechnet wie schaffe ich das ?