Open Office Dokument existiert nicht?

4 Antworten

haste eine externe Festplatte? Dann mach ein Update von vorgestern

Hayns  27.12.2016, 11:52

Von einer Externen ein Update? Das habe ich noch nicht gehört, wie geht denn das?

MKausK  27.12.2016, 11:57
@Hayns

Das ist eine Festplatte die alles zur ^Sicherheit kopiert, habe einen Mac da ist oben eine Uhr angezeigt, da kann man Backups erstellen, geht was verloren geht man einfach auf letztes Backspund dann ist es wieder da....

Weg ist deine Datei sicherlich noch nicht ein Compifreak findet die mit Sicherheit, das kostet aber....

Versuch es mal mit Suchfunktionen....das klappt oft auch also einfach Titel der Datei in Suchen eingeben..

Hayns  27.12.2016, 14:04
@MKausK

OK, Danke. Das ist also am PC (WIN10) einen früheren, "Wiederherstellungspunkt", erstellen (?).

Wobei, so mein rudimentärers Wissen, "Arbeiten" in z.B. Word, nicht davon berührt werden (?). Demgemäß würde eine versehntliche Löschung eines Dokumentes nicht rückgängig gemacht werden (?).

Einen Versuch würde ich dennoch machen, denn man weiß ja nicht, warum das Doc nicht mehr angezeigt wird. ↑

verletztend
Fragesteller

danke ich werde es mal probieren

Wenn du den Namen der Datei noch weißt, kannst du die gesamte Festplatte mit dem Windows-Explorer gezielt absuchen. Oder du suchst nach *.odt, dann werden alle vorhandenen Dokumente dieses Typs angezeigt.

Berichte einmal mehr von den Gegebenheiten/Umständen.

Wie und womit arbeitest Du. Wie und wo speicherst Du? Was hast Du kürzlich gedownloadet? Hast Du sonstwas neu installiert?

Und wieso kannst Du versuchen, das Dokument zu öffnen? Da ist also eine Datei mit dem von Dir vergebenem Namen?

Wenn Du nun erneut Dein Dokument öffnen willst, steht da wieder: "Dieses Dokument existiert nicht", ? Ist da keine Auswahl. welches Dokument Du wählen sollst?

verletztend
Fragesteller

also ich arbeite an meinem eigenen Laptop und da ist open office 4.3 drauf also diese neue Version die habe ich letzte woche installiert, da konnte ich die geschichte noch schreiben. der dateityp ist: ODF Textdokument (.odt). darunter hab ich es gespeichert. bei mir ist das so. wenn ich oo öffne kommt dann erstmal die ganzen auswahl möglichtkeiten wie textdokument, tabelle, zeichnen usw. dann gehe ich halt bei öffnen auf den pfeil und da werden alle zuletzt benutzten Dokumente aufgelistet. wenn ich die geschichte dann öffnen will steht da existiert nicht. Ich hab nichts installiert oder sowas

Hayns  27.12.2016, 14:13
@verletztend

Aber das Dokument mit dem Namen der Geschichte steht im Explorer?

Kannst Du denn ein/das Dokument mit der rechten Maustasste, per "Öffnen mit" auswählen? Da kannst Du dann das entsprechende Programm wählen - vielleicht hat sich da mit der Routine des Öffnens versehentlich etwas verstellt.

Andere ".odt" Docs kannst Du öffnen`?

Ein Update/Wiederherstellung auf ein früheres Datum, wie MKausM empfiehlt, kannst Du ja versuchen. Bitte berichte.

Viel Erfolg.

Probiere mal OpenOffice zu öffnen znd bei den letzten Dokumenten die ODT-Datei zu finden.
Schau mal, ob du mit dem Dateipfad was anfangen kannst..
Viel Glück