Open Office auf mac deinsstallieren?

4 Antworten

Kann es sein, dass Du nicht die volle Zugriffsberechtigung hast?

Bist Du Systemadministrator mit allen Zugriffsrechten?

Vielleicht ist noch ein Teil von Open Office aktiv?

Versuche das Löschen noch einmal und halte dabei die Apfel-Taste oder Befehls-Taste gedrückt. Sonst musst Du überprüfen, welche Zugriffsrechte Du hast.

Klicke auch auf Hilfe und gehe zum Hilfe-Zentrum. Da gibt es auch gute Hilfestellung.

Uninstaller suchen. Wenn keiner vorhanden ist, Mac neu starten und noch mal versuchen.

wolfgang001  30.08.2012, 01:03

Uninstaller? - das gibt es bei Mac OS nicht

schau mal in deinem Programme Ordner ob es da bei Open Office was zum deinstallieren gibt

wolfgang001  30.08.2012, 01:17

Lass die Sucherei! So ein Deinstallationsprogramm gibt es nicht. Ich habe auch Open Office auf meinem Mac. Wenn ich da ein Programm entfernen oder löschen will, dann verschiebe ich es einfach in den Papierkorb.

angrrry  30.08.2012, 09:29
@wolfgang001

fast alle - es gibt schon 1-2 die richtig installiert werden und auch wieder deinstalliert werden sollten, aber das gro wird tatsächlich nur platziert und verschoben bzw gelöscht

als admin anmelden und in den papierkorb schmeissen

inkl. dem userkram unter: /Users/'your user name'/Library/Application Support/OpenOffice.org/..

wenns nicht geht einfach mal neu starten und dann nochmal versuchen

angrrry  29.08.2012, 19:49

wenn die neuere version "installiert" wurde müsste auch eine deinstaller dem install-packet beiliegen

wolfgang001  30.08.2012, 01:15
@angrrry

Ich bezweifele, dass Du an einem Mac sitzt. Ich suche hier Ordner wie "Users" und ein de-Installationspaket gibt es auch nicht beim Mac.

angrrry  30.08.2012, 09:26
@wolfgang001

als PC nutzer hätte ich dir geraten die softwaredeinstallationsroutine zu benutzen...

sieh mal im finder nach deine "häuschen" - die libary ist per default sei lion versteckt

gehe mal im finder oben auf "gehe zu" drücke dann "alt" und besuche die libary

angrrry  30.08.2012, 09:30
@angrrry

wenn du dir den krempel ersparen möchtest

nimm hilfen wie app-trap http://onnati.net/apptrap/

es durchsucht papierkorbinhalte nach .app s und damit zusammenhängende dateien - diese werden beim löschen mit zum löschen angeboten.