Frage von alina291296, 118

Schreibprogramm für Mac OS X 10.5.8?

Hallo Liebe Leute,

Ich habe mein Mac Book vor kurzem neu gemacht, weil ich einfach viel zu viele Daten hatte.. Nun habe ich in der Vergangenheit immer OpenOffice genutzt. Dies wurde nun gelöscht.

Habe mir nun versucht OpenOffice neu runterzuladen, bekomme ich immer die Fehlermeldung, das meine Mac Version zu alt ist.

Habe Mac OS X 10.5.8 (System Leopard) also ganz alt ^^

Hat jemand evtl einen Link für mich für ein Schreibprogramm (kann natürlich auch was anderes als OpenOffice sein) Oder auch einen anderen Tipp, der mir helfen könnte ?

Muss dringend was für die Schule machen :/

Vielen lieben Dank!

Antwort
von JohnnyAppleseed, 59

Probier mal ob Bean funktioniert. Müsste eigentlich gehen. Das Programm ist spartanisch aber trotzdem fast so gut wie Pages.

http://bean.de.softonic.com/mac

Kommentar von alina291296 ,

Hat funktioniert, danke! 

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Gerne. Benutze ich schon Jahre.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 42

Links für alte Software

http://www.makeuseof.com/tag/10-websites-download-older-versions-software/

Antwort
von Burgplayer, 22

Hey Alina Mann hat auf dem Mac TextEdit schon herunterladen doch mal im Finder nach 

Antwort
von beardedGUY, 49

Gehe doch einfach mal in den AppStore und lade dir Pages... gewöhnungsbedürftig, weil man eben OO oder Word gewohnt ist, aber das tut es auch und ist kostenlos und voll auf das System abgestimmt...

PS: Dein System solltest du mal Updaten!

Kommentar von alina291296 ,

Hi, Danke für die Antwort. Leider ist meine Version so alt, das ich noch gar kein Pages habe. Also wie ist nun die Alternative ? 

System updaten? Wie soll das gehen, ohne AppStore. 

Sorry :( aber ich kenn mich damit leider absolut nicht aus 

Kommentar von beardedGUY ,

Wieso hast du keinen AppStore? Was hast du denn für einen Mac?

Kommentar von alina291296 ,

Ich hab das Mac Book Pro von 2009. mit dem vorinstalliertem betriebssystem drauf. 

Den AppStore gibt es doch erst ab 10.6. oder nicht ? 

Kommentar von beardedGUY ,

Stimmt! Das Problem ist, dass ab Snow Leopard quasi ein Sprung gemacht wurde. Du musst dir Snow Leopard Kaufen (20€), installieren, dann kannst du kostenlos auf das neueste System im AppStore upgraden - dein MB unterstützt auch El Captain! (Es lohnt sich! :) )

http://www.apple.com/shop/product/MC573Z/A/mac-os-x-106-snow-leopard

Kommentar von alina291296 ,

Okay. Das könnte ich mir auf dauer überlegen, leider muss ich heute noch was wichtiges schreiben, hast du da ne Lösung ? 

Kommentar von beardedGUY ,

Naja, als ITler würde ich es vorziehen, erstmal mein System auf einen aktuellen Stand zu bringen - da geht es nämlich auch um Sicherheit. Ansonsten kannst natürlich auf TextEdit Schreiben, aber eine Form hat das ganze dann natürlich nicht! Außer du schreibst es dort, und schickst es einem vertrauten (je nach dem, was es ist), und dieser bringt es für dich in Form!

Was brauchst du denn, wenn du es schreiben willst.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 18

Hier gibt's ältere Versionen von OO:

http://www.oldapps.com/mac/de/openoffice.php

Und hier die DVD mit OS X 10.6:

http://www.apple.com/de/shop/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard

Danach kannst du kostenlos auf das aktuellste OS X updaten. Vorausgesetzt, deine Aussage "Mac Book Pro von 2009" ist korrekt.

Antwort
von Christophror, 36

Hast du noch ein PowerBook?

Kommentar von alina291296 ,

Nein, ist ein Intel 

Kommentar von Christophror ,

Dann aktualisiere dein Gerät auf El-Capitan.

Antwort
von simon65, 14

Hast du schon mal Pages getestet?
Microsoft Office gibt es übrigens auch für Mac.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community