Frage von Boystida, 126

Open Office Dokument kann nicht gespeichert werden?

Ich habe bei Open Office ein Text Dokument erstellt. Anschließend wollte ich es ganz normal abspeichern(was bisher immer geklappt hat) doch dann kommt immer die Meldung : Fehler beim speichern des Dokuments. Schreibfehler. Fehler beim speichern des Teildokuments Content.xml.

Ich kann auch keine Präsentation abspeichern. Brauche dringend Hilfe.

Antwort
von kodo2, 104

Hast du versucht das Dokument an einem anderen Ort abzuspeichern?

Workaround zur Sicherheit: das gesamte Dokument markieren und dann kopieren und versuchen es in einem neuen Dokument einzufügen. Falls das nicht geht, dafür sorgen dass alles in der Zwischenablage bleibt (nichts neues kopieren!!!) und OpenOffice beenden oder abschießen je nachdem was funktioniert.

Dann OO neu starten und die Daten aus der Zwischenablage in ein neues Dokument einfügen und das dann speichern.

Dann kannst du noch versuchen das alte Dokument wiederherzustellen, da OO normalerweise regelmäßige Sicherungen vornimmt.

PS: Wenn das mit dem Speichern überall schwierig ist und ggf. auch in anderen Programmen hakt, solltest du dringend den Status deiner Festplatte überprüfen. Ich würde dann versuchen das Dokument auf einem USB Stick zu sichern.

Kommentar von Boystida ,

habe alles ausprobiert sogar meinen pc neu gestartet. Hat alles nicht geklappt

Kommentar von kodo2 ,

Besteht das Problem denn nur mit OpenOffice oder auch mit anderen Programmen?

Wie gesagt: Ich würde bei größeren Problemen dringend überprüfen, ob es Probleme mit der Festplatte gibt.

Antwort
von hanll, 90

Du könntest versuchen, das Dokument in einem anderen Dateiformat zu speichern

Antwort
von aribaole, 75

Sieh mal in Einstellungen von OO nach. Wähle odt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten