Only IPv6 Server?

2 Antworten

Man kann auch auf IPv6 Servern eine Web seite betreiben...

kommt halt auf den eintrag im DNS an...

Ich hoste Ark darüber, mit einem VPN auf IPv4, da Ark nicht IPv6 tauglich ist...

Minecraft läuft damit auch...

Mein Stream Server ebenfalls, mit Let's Encrypt, also verschlüsselt...

NicoCx364
Fragesteller

Wie kann man denn eine Website auf einem IPv6 Server betreiben habe es schon öfters ausprobiert und mir wurde gesagt das es nicht funktioniert muss man da Extra was umstellen? Hatte eigentlich vor das Controlpanel keyhelp drau laufen zulassen

deruser1973  19.12.2022, 00:49
@NicoCx364

keine Ahnung, was bei dir alles läuft und wie du es aufgesetzt hast...

und worauf das alles läuft... bei dir zu Haus, oder auf einem gemietetem Server...

(ich schreibe dir morgen wieder, da ich jetzt ins Bett muss ;) )

Kannst alles drauf laufen lassen, auch Websites. Dann müssen halt nur die Clients ebenfalls IPv6 können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer
deruser1973  19.12.2022, 00:47

oder es wird "übersetzt" mit 6tunnel beispielsweise...

NicoCx364
Fragesteller

Okay danke für die Hilfe, ich dachte das dies nicht funktioniert