online Umfrage, Geld verdienen?

MadMax409  21.02.2023, 09:07

Wo gibts das? Ich brauche Geld.

oerdi
Fragesteller

musst du im internet gucken

4 Antworten

Ja das gibts tatsächlich aber auf Stunde gerechnet ist es Unterste von Mindestlohn da kannst auf Google nachsehen gibt viele Apps

Ich hab auch überlegt das zu machen, aber die Rezensionen gelesen und es scheint sehr viel gescamt zu werden. Kaputte Geschenke, gesperrte Umfragen, extrem schlecht und nicht bezahlte Umfragen. Halblegaler Scam.

TheDarkX  12.06.2023, 10:48

Na ja, kommt drauf an we du es machst, bei attaPoll, Yougov, Meinungsplatz etc ist das schon

Das lohnt sich nicht. Man bekommt deutlich unter Mindestlohn.

oerdi
Fragesteller

das ist mir ziemlich egal, ich mach das ya bloß nebenbei weil ich spaß daran habe umfragen zu machen

Ist möglich, lohnt sich aber nicht.

Die Umfragen sind so schon schlecht bezahlt, aber meistens schaffst du es nichtmal mehrere am Stück abzuschließen. Hier mal ein Beispiel wie eine solche Umfrage aufgebaut ist:

Dir wird am Anfang der Umfrage nicht mitgeteilt um was es überhaupt geht und erstmal 20 Fragen gestellt. Über dich, Testfragen die feststellen ob du die Fragen liest, etc.

Dann kommt eine Frage wie: Haben sie im letzten Monat eines der folgenden Produkte erworben? Da hat man dann meinetwegen 10 zur Auswahl.

Die nächste Frage ist dann: "Sie haben angegeben, dass Sie Whiskey gekauft haben. Von welchen Marken haben sie diesen gekauft?" Wieder 10 zur Auswahl.

Gibt man nicht Whiskey an oder danach die falsche Marke fliegt man aus der Umfrage raus, weil sich die Umfrage nur an Käufer von Jim Beam richtet...
Zu dem Zeitpunkt hast du dann schon 5min reingesteckt die du nicht vergütet bekommst.

Mit Online-Umfragen verdienst du so gut wie nichts.

TheDarkX  10.06.2023, 17:56

Na ja kommt drauf an von welcher Plattform die du machst, gibt auch seriöse

TheDarkX  12.06.2023, 10:08
@5432112345

Welche ,,seriösen" Plattformen bzw Apps meinst du den? Ich kenne genau 2 die ich nutze und die auch den Auszahlungsrahmen von 10min -> 1€ halten!

5432112345  12.06.2023, 10:28
@TheDarkX

Was hat der Auszahlungsrahmen mit dem Problem zu tun, dass ich oben beschrieben habe?

TheDarkX  12.06.2023, 10:47
@5432112345

Bei den Umfragen die ich mache hast du ca 5 Fragen mit ner Dauer von 20 sec die dich entweder weiterleiten oder disqualifizieren. Wenn disqualifiziert wirst gibs 5 Cent Entschädigung