Online Matratzen wie Eve, Emma, Smood, Bruno, Casper, Filip Lenz oder Bodyguard Matratze?

10 Antworten

@zottimaus

Ich würde schon sagen, dass die Emma Matratze etwas weicher ist.

Aber was ich noch besser finde ist der Kundenservice dort!

Ich habe ja versucht die Bodyguard zurückzuschicken, was die reinste Katastrophe ist! Der Service dort ist so mit das schlechteste was ich je erlebt habe... Dafür dass sie soviel werben usw ist das echt traurig!

Bei Emma dagegen hat mit dem Versand alles wunderbar funktioniert, selbst als ich dort angerufen habe und gefragt habe ob sie mir nähere Auskunft zu meiner Bestellung geben könnten waren sie wirklich unglaublich freundlich.

Mein Fazit ist also, dass es genau die richtige Entscheidung war, mich von der Bodyguard zu trennen und mir die Emma Matratze zu besorgen!!

Hallo, ich bin im März umgezogen und musste dann auch eine neue Matratze bestellen. Ich habe mich für die Filip Lenz entschieden, und bin sehr zufrieden. Der Bezug ist richtig hochwertig und man kann in der gleichen Matratze zwei Härte-Gefühle einstellen. Ich schlafe auf der sanfteren Schicht (Visko) und habe den unterschieden zu meiner alten Matratze sofort gemerkt. Ich meinte erst auch man sollte die Matratze vor dem Kauf mal testen. Aber es macht total viel Sinn erstmal 2-3 Wochen testen, um eine endgültige Entscheidung zu treffen. Im Laden hat man ja nur 2min testen, und die Rückgabe im normalen Laden ist erfahrungsgemäß sehr umständlich. Zumindest bei Filip Lenz wäre der Fall der Rückgabe kein Problem (DHL Abholung). Aber ich bin sehr zufrieden und werde sie behalten.

AngelikaHerder  05.05.2016, 16:12

Ich meinte oben natürlich *den Unterschied, nicht die unterschieden.

zottimaus
Fragesteller
@AngelikaHerder

Vielen Dank für Deine Antwort.

Bin auf der Suche nach einer schön weichen Matratze, wäre die Filip Lenz mit der Viscoseite oben mit H2 vergleichbar?

AngelikaHerder  05.05.2016, 18:44
@zottimaus

Hi zottimaus, ich finde die Viskoseite schön weich (ich bin ca. 70kg). Der Bezug hat auch eine extra Versteppung aus Klimawatte. Ich würde sagen die Filip Lenz ist zwischen H2 und H3.

Wir sind nur schockiert, es ist unfassbar. wie es solch eine Abzocker Firma geschafft hat.

Wir hatten das Bruno Boxspringbett erhalten, die erste Matratze bildete innert weniger Tagen Kuhlen, Matratze ersetz, zweite Matratze (komplett andere Matratze) aber selbst die zweite bildete wieder innert weniger Tagen Kuhlen. Hier detailliert:

Die erste Matratze, unfassbar weich, was einem sogar den Einstieg erschwerte. Mit Skepsis dachten wir uns, «naja das wird schon seinen Grund haben», auch wenn es super unangenehm war sich in der Nacht hin und her zu bewegen, weil die Matratze vie zu weich war und man kaum Unterstützung spürte und jede Bewegung eine Anstrengung war weil man so stark einsank.

Dann: Innerhalb weniger Tage sichtliche Kuhlen Bildung auf beiden Seiten In der Mitte gings herauf auf einen Hügel und auf beiden Seiten rutschte man in die tiefen Kuhlen, die man von Auge sehen und VOR ALLEM mt dem Körper spüren konnte.

Wir waren so sehr enttäuscht, zumal wir ein 7 Jahre altes intaktes und bequemes Boxspringbett nur der Optik wegen verschenkt hatten. Keine einzige Kuhle hatte das alte Bett.

Zurück zum Brunobett:  nach langem Hin und her wurde die Matratze ersetzt. (zuerst abgewiesen, weil es nicht exakt 2cm waren) - Was sehr interessant ist und prägt euch folgendes ein:

Die Norm einer inakzeptablen Kuhlen Bildung befindet sich bei 1cm, dies ist schnell erreicht. Da sich Bruno seiner fehlerhaften Matratzen wohl bewusst ist, schrauben sie es in ihren AGB’s auf 2cm, was schwer zu beweisen ist, wenn ihr nicht auf der Matratze drauf liegt.

So sichern sie sich ihr Geld und lassen euch in den Mulden versinken.

Die erste Matratze wurde ersetzt.

Dann: Die zweite Matratze war überraschend hart, also das komplette Gegenteil der ersten Pudding-Matratze, und trotzdem dachten wir, YES, auch wenn sie nicht unbedingt die bequemste ist, Hauptsache keine Mulden mehr!

YOU WISH! Trotz einer neuen und harten Matratze hatten wir innert weniger Tagen wieder dasselbe Problem. Kuhlen auf beiden Seiten und das interessante: Die Kuhle auf meiner Seite (ich, w 65kg) ist sogar tiefer als die bei meinem Verlobten (m, 90kg).

Das ganze Procedere von vorne: Nur bei diesem Mal bestehen sie auf ihr 2cm und weigern sich eine Lösung anzubieten. Ich hatte um eine Lösung gebeten und eigentlich wünschen wir uns eine Rücknahme, zumindest von der Matratze, denn ich habe keine Nerven für eine neue Überraschung. Die Kommentare häufen sich mittlerweile über die Muldenbildung und ich hoffe es wird mehr. So werden hoffentlich genug potenziell Opfer gewarnt.

Wir sind entsetzt und enttäuscht hoffen, dass dieser Betrug auffliegt und die Leute sich nicht mehr von dieser Abzocker Firma hinters Licht führen lassen.

Offenbar sind sie sich ihrer Fehler bewusst, nur deshalb verlangen sie die 2cm obwohl die Norm bei einem cm liegt. Lasst euch nicht vera****en.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe die Smood im Test. Meine Frau wird sie auch noch testen, da wir ja 100 Tage haben. Ich bin 175 groß und habe 82 kg. Ich sinke mit der Schulter leider zu wenig tief ein und finde sie schon etwas zu hart.

Auch auf dem Rücken drückt es auf die Schulterblätter. Kann natürlich auch mit meiner Haltung zusammenhängen. Meine Frau empfindet es so auf's erste hin aber ähnlich.

Ich glaube so einfach wie die Startups alle werben ist es sicher nicht. Interessant ist allerdings, dass Stiftung Warentest die Smood als zweit beste bewertet hat. Diese Bewertung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Auch der hohe Rand rundum welcher sich beim Spannleintuch abzeichnet ist nicht wirklich schön. Ansonsten schaut sie optisch schon schön aus.

Von den aufgelisteten Matratzen habe ich Bodyguard und Emma getestet.Bei der Bodyguard bin ich nicht im Schulterbereich eingesunken und daher habe ich schlecht geschlafen. Ich habe die Bodyguard durch eine Emma ersetzt,seither schlafe ich ziemlich gut.

zottimaus
Fragesteller

danke für die Antwort, würdest du die Emma also als weicher bezeichnen?