Welche Matratze könnt ihr empfehlen? Emma, Eve, Smood, Muun usw?

9 Antworten

Nicht Emma. Meine Eltern haben 2 Matratzen bestellt. Erste ist nach ein paar Tagen gekommen. Die zweite nach zwei Monaten. Die zweite war vollkommen anders als bestellt. Sie waren nicht in der Lage eine neue Matratze zu schicken, also haben sie beide zurückgeschickt und das Geld erst nach 2 weiteren Monaten erhalten

Ich habe
schon immer enorme Rückenschmerzen und wache morgens meistens total gerädert
auf. Irgendwann hab ich gedacht, dass das sicher an der Matratze liegt. Weil
Sport mache ich ja regelmäßig. Durch eine ehemalige Kollegin bin ich auf Soulmat
aufmerksam geworden. Die haben einen Showroom bei mir in der Nähe. Da konnte
ich vorbeifahren und mich mal persönlich  informieren und Probeliegen. Das ist bei
vielen anderen Matratzen echt schwierig, da die nur online vertrieben werden.
Da setzen die ein prominentes Mädel auf die Matratze und auf einmal geht die
Matratze weg wie warme Semmeln, obwohl nichts besser ist, wie bei herkömmlichen
Schaumstoffmatratzen. Dämlich, wer darauf reinfällt. Eine Freundin hatte sich
glaube  eine Eve gekauft und meinte, dass
die Matratze ganz übel nach Chemie gestunken hat. Da will ich nicht wissen, was
da drin ist. Ende vom Lied, ich hab mir eine Soulmat gekauft und bin so
glücklich darüber. Du kannst durch zwei Ventile
am Kern Luft rein – und rauslassen und  so deinem Körper anpassen, wie du es magst.
Bei mir war das sensationell in der Schwangerschaft. Da legt man ja doch mal
das ein oder andere Kilo zu. Eine andere Matratze wäre mir in dieser
körperlichen „Extremsituation“ bestimmt zu weich gewesen. In die Soulmat hab ich
einfach wieder mehr Luft reingelassen und sie war optimal für meine Bedürfnisse
angepasst. Auch gut finde ich, dass man die komplett reinigen kann. Die Hülle
kann man abziehen und in der Waschmaschine waschen. Die zweite Lage ist ein
ganz abgefahrenes Material. Das sieht aus wie Millionen kleine Fädchen die
senkrecht stehen, das kannst du unter der Dusche abbrausen. Frag mich nicht wie
das genau heißt. Und den Kern wischt man einfach ab. Hach, ich könnte ewig
weiterschreiben, aber du musst dir das am besten selbst mal anschauen. Ich
wache jedenfalls morgens auf, wie in frischer Bettwäsche geschlafen =) kennt
jemand das Gefühl =)  schau mal auf der
Internetseite soulmat.com da kannste
auch sehen, ob bei dir was in der Nähe ist. Ich wünsch dir viel Erfolg bei
deiner Suche

Hallo Zusammen,

ich war vor kurzem auf noch auf der Suche nach der passenden Matratze. I

ch hab sowohl die Emma als auch die Eve Matratze getestet und mich eindeutig für Emma entschieden. Die Eve war viel zu hart und die Lieferung ein reines Chaos! Die Emma Matratze wurde rechtzeitig geliefert und man schläft perfekt darauf. Ich kann sie nur empfehlen.

Liebe Grüße

MonaMariechen  16.03.2017, 17:38

Ich habe mit der muun Matratze nur gute Erfahrungen gemacht, muss ich sagen. Schlafe wahnsinnig gut.

Hallo Enna82,

In den USA hat ein Unternehmen sehr viel Erfolg eine einzelne Matratze zu verkaufen - mit witziger Kundenbindung-Aktion, 100 Tage Probeschlafen, Rückgabe kostenlos und ohne Begründung. Auf diesen Zug sind einige Nachahmer gesprungen, die jetzt auch in Deutschland jeweils nur eine Matratze verkaufen: Emma, Eve etc. - das ist ein prima Konzept um schnell Geld zu verdienen.

Du bist ein ganz besonderer Mensch - mit einer Kombination unterschiedlciher Eigenschaften (jetzt mal nur auf das Thema Schlafen bezogen) - und deshalb gibt es auch keine "beste Matratze", sondern nur das beste Bettsystem für Dich - d.h. Unterfederung - Matratze - Kopfkissen - Zudecke sind auf Dich abgestimmt und auch untereinander optimiert worden.

Ein wichtiger Aspekt:Idealerweise bildet Deine Wirbelsäule in Seitenlage eine Gerade und in Rückenlage die typische S-Form. Das ist aber nur ein Aspekt - worauf man achten muss habe ich mal vor längerer Zeit in meinem blog zusammengeschrieben (den findest Du über mein gutefrage.net-Profil und der heißt moebel-branche.de).

Deshalb empfehle ich Dir - weil ein guter Schlaf mit zu den wichtigstigen Dingen gehört - Dich ein wenig schlau zu machen, dann ein Fachgeschäft aufzusuchen um Dich beraten zu lassen - und vor allem: Probe zu liegen.

Dann denkst Du noch über Deine persönlichen Vorlieben nach - und schaust in Deinen Geldbeutel und so findest Du am ehesten das Bett, das zu Dir passt.

Jetzt kann es sein, muss aber keineswegs, dass eines der von Dir angesprochenen Emma-, Eve-, Smood-, Muun-Matratzen die für Dich richtige sein könnte. Aber einige dieser "Eine Website - ein Produkt"-onlineshops gegen nur sehr allgemein an, woraus ihr Produkt denn nun in echt gefertigt wurde - und das ist zwar bequem (für die und für den Käufer), aber nicht sinnvoll.

Jetzt hoffe ich, meine Antwort war für Dich hilfreich - und ich würde mich freuen, von Dir (über mein Profil oder meinen blog) zu hören, was Du letztendlich gemacht hast.

Mit herzlichem Gruß

Detlef

Hallo, also ich war die Emma Matratze probe liegen bei Butlers und war echt begeistert! Ich hab sie mir dann online bestellt und sowohl bei der Ware, als auch bei der Lieferung lief alles wie am Schnürchen.

LG Jürgen